Bestialischer Geruch aus Standherd durch falsches anklemmen?

3 Antworten

Ja da mußt du nochmal jemand kommen lassen. Ein neuer Herd riecht komisch war bei meinem auch so aber die Schalter dürfen nicht heiß werden. Und die Sicherung fliegt raus. Lass bitte die Finger von dem Herd bis den sich ein Elektriker nochmal angeschaut hat

durchaus möglich, dass durch einen fehlanschluss zu viel spannung oder ein zu hoher strom auf einer ader fließt. dass die knöpfe heiß werden und stinken deutet duchaus darauf hin.

kontaktier auf jeden fall noch mal den elektriker und verlange eine erklärung und oder Nachbesserung. solltet ihr euch nicht einig werden, wäre es vielleicht klug, die schiedsstelle der Handwerkskamemr zu bemühen...

lg, Anna

PS: versteh mich nicht falsch, aber es intressiert mich eben mal, wie du als Laie erkannt hast, dass er einen draht vergessen hat.

in diesem fall scheint der elektriker tatsächlich nicht alles korrekt gemacht zu haben, aber manchmal trügt der anschein..

Das ist ganz gut möglich, wenn er nicht nur eine Klemme / Brücke vergessen hat, sondern evtl. sogar falsch gebrückt hat und / oder Phasen und Null falsch aufgelegt hat. Schalte die Sicherungen des Herdanschlusses ab, sofern separat vom Rest des Wohnungsstroms möglich und lasse den Anschluss sowie Herd selbst dann von einem Fachmann überprüfen. ( oder vom benannten Elektriker ). Sollte bereits ein Defekt entstanden sein, dürfte er dann sogar Schadenersatzpflichtig werden.