Bester Geruch?

13 Antworten

Hallo und guten Morgen 🙋🏼‍♀️

Tolle Frage 👍🏻

Basilikum (das den noch keiner genannt hat 🤔) , finde ich absolut genial den Geruch.

Auch Gurke und frisch gemähtes Gras find ich gut.

Manche Jahreszeiten kann man auch riechen find ich. Wenn Schnee kommt, oder der Sommer da ist.

Den Geruch im Wald, gerade wenn es geregnet hat.

Den Geruch von Regen, nach einem heißen Sommertag.

Den Geruch von Lagerfeuer und Grillen.

Ich mag auch den Duft von Kaffee, von gutem Essen, von Essen das mich an meine Kindheit erinnert. Überhaupt alle Gerüche, die mich irgendwie an " Früher" erinnern. Das können auch Parfüms von damals sein.

Manche Parfüms sind überhaupt sehr toll im Geruch. Ich mag meine derzeitigen ziemlich gerne. La vie est belle von Lancome und Baiser von Cartier, aber auch das von Ariane Grande, Ari, das nach gebrannten Mandeln riecht.

Die Gerüche, die manche Wohnungen haben. Eine Kindheitsfreundin von mir hatte viele helle Holzmöbel, da roch es immer ganz toll, nach einer Mischung aus Holz, frisch gewaschener Wäsche und irgendwie nach Zuhause.

Frisch gewaschene Wäsche, meist bei anderen, meine riecht nie so toll wie die 🙈😝

Manche Weichspüler, die einfach anders riechen und iwie besser und länger als andere.

Den Duft von frisch gebackenem Kuchen, Plätzchen, vom Weihnachsbaum, wenn er so intensiv nach Tanne riecht, wie es in meiner Kindheit war.

4711 verbinde ich auch ganz stark mit meinen Großeltern und meiner Kindheit.

Manche Räucherstäbchen, z.b. die von LUXflair, Premium Masala Incence, Love the Life, sind der absolute Hammer 👍🏻

Sandelholz und manche Seifen find ich auch toll.

Manche Blumen, z.b. Pfingstrosen, Rosen allgemein und Veilchen.

Ich bin ein absoluter Geruchsmensch und finde es immer wieder aufs neue faszinierend, ja geradezu magisch, wie Gerüche mit Erinnerungen verknüpft sind und andersrum.

Vielen Dank für diese tolle Frage und den Ausflug in meine Erinnerung. 🤗😊

Einen schönen Tag, eine entspannte und erholsame Osterzeit & ganz liebe Grüße, bia 🙋🏼‍♀️

Angel1112  27.03.2024, 17:03

Den Kaffee - Duft ....einfach genial

Blumendüfte haben auch für mich ihren besonderen Reiz

biaschue  27.03.2024, 17:04
@Angel1112

Ohh jaaa, als Geruchsmensch geht wirklich viel über die Nase.

Angel1112  27.03.2024, 17:05
@biaschue

Dann zähle ich auf jeden Fall zu den Geruchsmenschen 👍

biaschue  03.04.2024, 18:35

❤️-lichen Dank fürs 🌟chen 🤗😊

Da bringst Du mich in Schwierigkeiten. Lass mich also mal aufzählen:

Aal und Schinkenräucherei

Frische Ananas

Dracaena fragans ( caña de India hier bei uns)

Turbinenauspuff startender Hubschrauber Huey

Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Kommt halt auf meine jeweilige Laune an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ich liebe viele , verschiedene Düfte

Nach einem Regenguss im Sommer ,- der Duft ( gerade im Wald ) genial

Als Kind war ich gerne in einem nahe gelegenen Park ,- wenn da das Gras frisch gemäht war , dann habe ich mich darin in der Sonne gelegt . Auch d a s liebte ich

Den Duft von Lavendel ,- auch d a s mag meine Nase

Ich würde gerne mal in der Provence die riesigen Lavendel - Felder erkunden

Wenn ich den Duft von 4711 rieche , denke ich sofort an meine längst verstorbene Grossmutter , denn das hatte sie stets in ihrer Handtausche bei sich .

LG. Angel

biaschue  27.03.2024, 08:05

Hallo Angel 🙋🏼‍♀️, schöne Antwort. Mit 4711 habe ich auch gleich die Verbindung zu meinen Großeltern im Kopf. Hatte von dieser Generation iwie jeder 😄

Schöne Ostern und ganz liebe Grüße, bia

Angel1112  27.03.2024, 08:56
@biaschue

Ach das ist ja toll ,- 4711 ...das verbindet uns wohl immer an unsere lieben Großeltern . Dir auch tolle Ostertage . LG. Angel 🐔🐔🐔

Ich habe es eigentlich nicht so mit Gerüchen. Aber aufgrund deiner Frage habe ich mal darüber nachgedacht. Ich finde zum Beispiel den Geruch von Heu im Sommer schön. Oder auch den Geruch unmittelbar nach einem frischen Sommerregen. Oder der Geruch von Erdbeeren. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich finde der Geruch von Kerosin hat auch was.

Angel1112  27.03.2024, 04:41

Der Geruch nach Sommer - Regen und von Heu im Sommer ,-herrlich 👍👍👍

Da bin ich ganz bei Dir . LG Angel

JulietteLima  27.03.2024, 04:44
@Angel1112

Vielen Dank! Freue mich immer sehr über deine Likes! Hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert! Meine allerbeste VIP Freundin 😊

Angel1112  27.03.2024, 04:48
@JulietteLima

Huhu Du Netter ,- Deine allerbeste VIP - Freundin grüsst Dich ganz lieb .

Geht mir umgekehrt genauso 👍Komm gut durch den Tag

Also meinet top 10 Lieblingsgerüche sind:

  • regennasser Wald
  • Der Geruch der Mezgerei (sorry Veganer und Vegetarier)
  • Frisch gemähter Rasen
  • Alpenluft (im Sommer mit den ganzen Blumen und ja auch mit den Kühen, 2200 m ü.M.)
  • Wenn meine Oma Knochenmark kocht
  • Honig
  • Blühender Lavendel
  • Frischer, warmer Bambustee
  • Zwiebeln in der Pfanne anbraten
  • Und seit Kindheitstagen der Geruch, wenn wir in der Alpe Roggenbrot in ordentlich Butter anbraten. Bestes Frühstück ever! Ist bei unserer Familie Tradition, aber nur in der Alpe, im Tal darf man's nicht machen. Das ist Alpen-exklusiv.