Beste Tarnung im Wald/ruralen Gebieten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jagd 83%
Militär 17%
pony  18.03.2024, 18:56

zu welchem zweck?

es ist nämlich jungtierzeit. da musst du leider auf den wegen bleiben.

FullAutoFrid41
Fragesteller

der zweck ist mit welcher tarnung man sich theoretisch besser verstecken könnte. ob man praktisch aktuell die wege nicht verlassen darf weiß ich leider nicht. ist aber acuh egal

1 Antwort

Es kommt darauf an, was du vor hast.

Willst du dich vor Menschen verstecken, dann Jagdtarnsachen..

Willst du aber vom Wild nicht gesehen werden, dann trage eine Rote Verkehrswarnweste.

Wildtiere können hunderte Grüntöne unterscheiden. Denn das ist ihre Umgebung. Deshalb werden sie dich in Grünfleck deutlich sehen. Noch besser, wenn du dich bewegst.

Und die Tiere sind ja auch nicht doof. Wer in auffälligen grünen Flecktarn durch den Wald schleicht, kann nur ein Raubtier sein, und das normale Wild wird sich verstecken.

Aber die lauten, bunten Spaziergänger können viele Wildtiere beobachten, weil von denen keine Gefahr ausgeht.

FullAutoFrid41
Fragesteller

Das ist ja genau die frage eigentlich geht es ja beim militär darum sich vor leuten zu verstecken, allerdings könnte man vermuten, dass die jagdtarnung eher von vorteil ist. warum wird also beim militär nicht diese tarnung verwendet?

DerJens292  06.04.2024, 20:39
@FullAutoFrid41

Früher, sls das Militär noch Mann gegen Mann gekämpft hat, gab es diesen modernen Tarn-Aufdruck noch nicht.

Aber man sollte auch bedenken, daß Soldaten auch in der Stadt kämpfen, und dort würden sie vor einer grauen Betonwand besonders auffallen.

Sie haben ja nicht unbedingt ihren Reisekoffer mit, wo die je nach Hintergrundbild mal so eben schnell ihr Outfit wechseln können.