Zieht Feuer Tiere an?

6 Antworten

Insekten werden durch das Licht nicht angezogen, sonder irritiert. Deswegen umschwirren sie es. Große Tiere werden durch das Feuer abschreckt, da es die Eigenschaft hat ihren Lebensraum zu zerstören.

Prog4mn3t
Fragesteller

also bleiben insekten in der umgebund des feuers, obwohl es für sie gefährlich werden kann?

Prog4mn3t
Fragesteller
@Aldoka01

und wie kann ich sie fernhalten, also mit einfachen mitteln die man draußen zur verfügung hat und nicht mit tricks wie zitrone mit nelken und ähnlichem

Prog4mn3t
Fragesteller
@Aldoka01

gibts noch andere möglichkeiten? vorzugsweise gegen insekten die nicht fliegen können

Warum haben die Cowboys im wilden Westen wohl Feuer gemacht?

Richtig, um große Tiere fernzuhalten.

Aber Vorsicht: nach dem Film "Die Götter müssen verrückt sein" werden Nashörner (eben ein großes Tier) vom Feuer angezogen ;-)

Prog4mn3t
Fragesteller

bei nashörnern weiß ichs. die rennen drauf zu ums auszutrampeln aber ich weißt nicht wies bei insekten ist und bei "normalen" Tieren

Ich hatte mal bei einem Brand geholfen und eine Katze kam und wollte ins Licht/Feuer und man musste sie abhalten xdd

nein es zieht sie an! kannst sie aber auch damit jagen..aber wenns einfach nur da liegt und ihr nochdazu irgendetwas zu essen macht kommen sie aus Instinkt

Prog4mn3t
Fragesteller

und ohne essen?

Taddle  06.11.2012, 23:13
@Prog4mn3t

wo im dunkelen was leuchtet muss was sein... bin zwar kein eperte würde aber aus der logik her sagen: ja es lockt sie an! aber in deutschland gibs ja nix gefährliches

Jedes Jahr sterben Millionen Motten, weil sie von den Lichtern der Menschen irritiert werden, da sie sich an den Sternen orientieren.

Das Feuer vertreibt die Tiere nicht und schon gar nicht weil sie wissen, es zerstört etwas, nein sie flüchten vor dem Rauch der viel gefährlicher ist als die Flammen, der Qualm beißt den Tieren in der Nase und brennt in der Lunge.

Prog4mn3t
Fragesteller

gilt das dann auch für insekten die nicht fliegen können oder insekten allgemein, ausgenommen motten?

BennyX  06.11.2012, 22:52
@Prog4mn3t

Das gilt für alle Tiere die sich an den Sternen orientieren.