Berufe?

2 Antworten

VoIP-Telefonanlagen sind auch nur Server die Telefone werden meist an PoE-Switches angeschlossen. Ich glaube wenn man dich einfach losschicken würde zum Server und Clients (Telefone in einer Blackbox) würdest du es hinkriegen wenn du es auch mit Servern für Desktops/Notebooks hinkriegst und nicht mal merken, dass es eigentl. Telefoniegeräte sind.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bezüglich der Telefonanlagen. Ja, das kann durchaus vorkommen. Das hängt davon ab, bei welchem Arbeitgeber du landest.

Mathe: Die Frage wurde hier schon so oft gestellt. Minimal. Du wirst ein bisschen in binär rechnen müssen bzw. mit IP Adressen. Das ist aber halb so wild. Wichtig ist, dass Logisches Denken vorhanden ist. Wer Mathe kann, bringt dies in aller Regel mit.

raphael1608
Fragesteller

@McHusky, bin in Mathe aber eingestuft als Sonderschulstoff ich kann Mathe mit den Taschenrechner aber ohne nicht hätte ohne den Stoff in der Schule Mathe 5er

McHusky  28.04.2024, 10:36
@raphael1608

Es ist eher Rechnen auf Grundschulniveau. Ich weiß gar nicht mehr, ob ein Taschenrechner in Prüfungen erlaubt ist. Ich denke nicht.

raphael1608
Fragesteller
@McHusky

Achso das kann ich dann ist es kein Problem muss man gute Schulnoten oder Matura haben

McHusky  28.04.2024, 10:45
@raphael1608

Zu meiner Zeit wäre das schon förderlich gewesen. Habe trotz Abiturs damals wegen schlechter Noten fast 2 Jahre nach einer geeigneten Stelle suchen dürfen. Ich denke die Ansprüche in diesem Segment sind über die Zeit eher noch gestiegen. Abitur/Matura wird wohl Grundvoraussetzung sein, aber das weiß ich nicht. Da musst du dir mal ein paar Stellenausschreibungen angucken.