Benachrichtigung auf galaxy watch 4?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass du ein Android Smartphone nutzt.

Hast du in der Galaxy Wearable (Watch 4 Plugin) schon die Punkte unter Uhreinstellungen und dann Benachrichtigen überprüft?

Werden die Benachrichtigungen wegen der aktiven Smartphone Nutzung ignoriert?

Sind die entsprechenden Apps bei den Benachrichtigungen aktiviert?

Hast du über Android den Zugriff auf die Benachrichtigungen gestattet? Wenn du die genannte Seite in der Wearable App öffnest, macht sich deswegen bemerkbar.

Ist die Uhr zufällig stumm? Benachrichtigungen werden zwischen Uhr und Smartphone synchronisiert. Wenn du die Benachrichtigung am Smartphone löscht, ist sie auch auf der Uhr weg.

NemoFindus2017
Fragesteller

Hi, erstmal danke dass du so schnell geantwortet hast. Ja ich habe alles überprüft und eigentlich hatte ich auch eingestellt, dass es angezeigt werden soll wenn das Handy an und aus ist (halt immer wenn die Uhr verbunden ist). Ich hatte tatsächlich die Uhr auf Stumm, deshalb werde ich es jetzt einfach nochmal testen, aber müsste das nicht trotzdem angezeigt werden nur ohne Ton?

Telefonieren geht sogar nur wird mir nicht angezeigt, wenn ich eine Nachricht bekomme, obwohl ich es erlaubt habe.

tide1109  24.10.2022, 08:16
@NemoFindus2017

Anrufe werden anders an die Uhr übertragen. Die Anrufe laufen über das Headset Protokoll von Bluetooth.

Eine mögliche gesperrte Uhr ist auch nicht das Problem. Die Benachrichtigung geht trotzdem mit Ton/Vibration ein, nur bleibt der Inhalt versteckt.

Falls die Verbindung nicht in Ordnung ist oder sich die Smartphone App beendet haben sollte (Akku Optimierung), wird die Uhr eine fehlende Verbindung anzeigen.

Auch wenn die Uhr stumm ist, werden die Benachrichtigungen übertragen.

Ein weiterer Grund könnte sein, wenn du die Uhr nicht trägst. Die Benachrichtigung en werden dann alle beim Anlegen der Uhr übertragen.

NemoFindus2017
Fragesteller
@tide1109

Hey, es funktioniert jetzt, allerdings nur wenn man den Ton an hat. Aber danke nochmal!