Die bemerke ich definitiv. Das geht vom Klischee des Sozialschmarotzers über gefährlich bis hinzu ungebildet, drogenabhänig usw.

Es ist allerdings immer wieder erheiternd Menschen mit diesen Vorurteilen zu konfrontieren und sie dann gelegentlich auch verschwinden zu sehen.

Am Ende des Tages verrenke ich mich aber nicht dafür. Wenn jemand schlecht von mir denken will, soll er doch. Ich habe meistens Besseres zu tun als Betonköpfe davon zu überzeugen dass sie genau dass sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Hi. :-)

Leider ja.

Manche denken, dass ich wegen meines Kopftuchs mit Andersgläubigen nichts zu tun haben möchte. Dabei liebe ich Freundschaften und gute Gespräche. Vor allem über Literatur.

Meine Religion gibt mir Kraft und Energie. Ich würde ihr aber trotzdem nie erlauben, mich von anderen Menschen zu trennen. Niemals. Und dieselbe Erwartungshaltung habe ich natürlich auch an JüdInnen und ChristInnen.

Der Friede sei mit dir. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja!
Als bekennender Alternativer und überzeugter Demokrat ist das mein täglich Brot! ;-)