Beim ins Bett gehen: Habt ihr das auch …?

2 Antworten

Nein, das ist bei mir nicht der Fall, allerdings gibt es Träume, die so intensiv waren, dass ich mich jederzeit daran erinnere und sie erzählen kann.

Man träumt, um zu verarbeiten. Wenn man ein unkompliziertes Leben lebt, hat man meist gar nichts, was einen so beschäftigt, dass man es mit in den Schlaf nimmt, um es durch Träume zu verarbeiten.

Ja - das hatte ich; zu einer Zeit, wo ich noch lebhaft geträumt habe. Mein Leben ist seit Jahren unkompliziert. Ich träume nichts oder nichts, an das mich mich aktiv erinnere.

IA3007
Fragesteller

Interessant: Warum muss das Leben „unkompliziert“ sein, damit man „nichts“ träumt?

DeadlyDalek  08.05.2024, 09:36

Bei mir ist es das genaue Gegenteil 🙈 wenn ich zu sehr gestresst bin, erinnere ich mich nicht oder nur schwierig an meine Träume.

AriZona04  08.05.2024, 09:43
@DeadlyDalek

Was jedoch keinen Sinn macht. Denn an Albträume erinnert man sich immer.

DeadlyDalek  08.05.2024, 10:33
@AriZona04

Merkwürdigerweise habe ich keine Albträume 🤔 oder ich kann mich wirklich nicht an sie erinnern. Bei dem was ich alles erlebt habe, könnte man denken, dass ich ständig Albträume haben müsste, aber irgendwie ist das nicht so.