Ich will heute den selben Traum träumen den ich gestern Nacht geträumt habe ist das Möglich?

7 Antworten

Es ist möglich, aber es kommt immer auf die Person an. Ich zum Beispiel kann es. Aber meine Freunde nicht. Ich kenne auch noch andere Leute die es können, aber es ist eher selten, dass es jemand kann. Ich kann dir ein paar Tips geben wie du deinen Traum nochmal träumen kannst, die mir auch als helfen. Also es ist wichtig bevor du einschläfst, dass du nur an deinen Traum denkst. Schliesse alle anderen Gedanken aus. Versuche dich auf wichtige Details zu konzentrieren die im Traum wichtig sind, um dich besser an den Traum erinnern zu können, da man leicht Sachen vergisst und es dir hilft wenn du den Traum schon gut kennst. Danach denke einfach an schöne Momente im Traum damit du leichter einschläfst und dabei auch an deinen Traum denkst. Ich kann dir nicht versichern dass es klappen wird, finde es einfach herraus, und vielleicht mit der Zeit bekommst du deine eigenen Tricks heraus wie du deine Träume nochmal Träumen kannst. Auch wenn es beim ersten mal nicht klappt, gib nicht auf und versuch es wieder. Es kommt bestimmt mit der Zeit. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Und viel Spass beim Träumen :D

Stell einfach dein halben Tag nach, dann fließen die selben Gedanken, wenn du alles genauso machst, wird deine Nacht vllt. auch so ablaufen. Ich erzähl dir mal von meinen alten Träumen. Ich hatte ganz oft ein Traum, da war ich in einer Traumauswahl. Und ich konnte die alten Träume nachholen. Ganz früher hatte ich sogar ein Traum der sich immer Fortgesetzt hat. Es fing an mit dem Traum. Dann dachte ich den ganzen Tag drüber nach und dann kam fast jeden Abend eine Fortsetzung. Irgendwann hab ich drüber geredet das es nicht aufhört, es war schrecklich immer das selbe zu Träumen. Einmal war es so das jeder Traum mit dem selben gruseligen endete. Ich bin immer aufgewacht und erlebte das Selbe. Es war wie ein Ohrwurm mit Träumen, nur dass du die Träume hasst.

Du kannst es versuchen, inden du vor dem Schlafengehen nochmal an den Traum denkst. Wirklich wiederholen wirst du diesen aber wohl nicht, da es dann nur Einbildung wäre.

Ja, wenn das vor dem Einschlafen der letzte Gedanke war. Nennt sich Trauminkubation.

Ja klar geht das ... es kommt vor das man einen Traum weiter träumt, es ist aber eher unwahrscheinlich!