Bei welchem Lied müsst ihr jedes Mal sofort tanzen?

Ich bin offen für alle Vorschläge und werde zu jedem eurer Songs tanzen!

7 Antworten

Everlasting Love (Sandra)

Ouh ja, das Lied ist toll und macht mir immer gleich gute Laune^^ wobei von Sandra aus den 80ern eigentlich alle Lieder super waren. Vor allem die "Into A Secret Land"-CD ist durchweg spitzenmäßig, wobei "Stop For A Minute" aus dem ersten Saarbrückener Tatort mit Jochen Senf ("Salü Palu" von 1988 ... der Film ist sehenswert) auch ein starker Song ist :-)

https://www.youtube.com/watch?v=6M0tMcsQ_fs

Ich persönlich muss vor allem bei Schlagern mit gutem Rhythmus irgendwie mittanzen bzw. mich im Takt dazu bewegen, z.B. "Erst willst du mich, dann willst du nicht" von Bernhard Brink, von dem ich sowieso ein absoluter Fan bin - hier ist mal der Auftritt von 1999, den ich sogar in der damaligen ZDF-Hitparade gesehen habe. Das Lied ist total mitreißend und steht spontan für die Art Schlager, die mich zum Mittanzen und Mitmachen einladen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=r4b7Ewkmz2o

In letzter Zeit stieß ich zudem auf diesen neuen Titel von Fernando Express namens "Tango unter Palmen" ... der kommt auch gut rüber und hat einen mitreißenden, flotten Rhythmus zu bieten - find ich gut!

https://www.youtube.com/watch?v=YeTTXyI8i6c

Ein Klassiker sind auch die Songs der legendären London Boys, vor allem die Nummern des ersten Album "The Twelve Commandments Of Dance" sind durchweg sehr tanzbar und wenn z.B. "London Nights" erklingt, geht das vom ersten Moment an so richtig ins Blut, zumindest bei mir :-). Gleiches gilt für "Bitterblue" von Bonnie Tyler - ein Song aus meiner Jugend, der mir schon da total gut gefiel und unter die Haut ging.. da habe ich echt dazu getanzt bzw. als Jugendlicher so mit 14 versucht mich "rhyhtmisch dazu zu bewegen", der Song ging total unter die Haut und tut das immer noch, geschrieben wurde das übrigens von Dieter Bohlen.

https://www.youtube.com/watch?v=CShImTiKdkU

https://www.youtube.com/watch?v=pHmvcM5CCVU

...und das alles, obwohl ich NIE einen Tanzkurs gemacht habe bzw. einer von wenigen aus der Stufe war, die da nicht hingegangen sind. Waren zwar damals ehrlich gesagt auch finanzielle Gründe - ich wuchs bei meinem Opa auf und wollte ihm keinen teuren Tanzkurs zumuten, für das Geld konnten wir zusammen eine Busfahrt machen oder sonst irgendwas und das war mir mehr wert als irgendwas mit der Klasse, die ich sowieso zum Großteil doof und mobbinglastig fand - aber es fehlt an nichts ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanzen ist situationabhängig, aber Songs bei denen ich sofort gute Laune habe sind zb:

  • Don‘t you worry child - Swedish House Mafia
  • Levels - Avicii
  • I‘m good (blue) - David Guetta
  • Starships - Nicki Minaj
  • Club can’t handle me - Flo Rida
  • DJ got us fallin‘ in love - Usher
  • Hangover - Taio Cruz
  • Wild Ones - Flo Rida
  • Replay - Iyaz

Um mal nur einige zu nennen.

Gibt noch hunderte mehr.

Ich kann mich zur Not bei allen ruhig halten. Aber ich tanze auch zu fast allen, wenn ich gerade möchte.