Bedeutung Arabisches Sprichwort

3 Antworten

Man soll auch im anschenend Schlechten Gutes erkennen. Und was unabänderlich ist, akzeptieren.

Dass Rosensträucher Dornen (botanisch eigentlich Stacheln) haben, kann ich nicht ändern, aber ich kann mich darüber freuen,dass sie wunderschöne Blüten tragen. Im Grunde dieselbe Idee wie der Gedanke, mein Glas ist nicht "schon halb leer" sondern "noch halb voll"

Einzelton  13.05.2020, 10:31

Ich musste das gerade bei einer Bio Hausaufgabe erklären. Danke für die Antwort und kommt alle gesund durch diese Zeit!

Ich denke , das bedeutet, dass man besser die positiven Aspekte an einer Sache in den Vordergrund rücken sollte

Ärgere dich nicht darüber das es im Guten Schlechtes hat, sondern freu dich über das Gute im Schlechten.