Freund zum zweiten mal verlassen?

7 Antworten

wenn du ihn nicht mehr liebst, dann tu ihm den gefallen und mach schluss. Es wird das beste für euch beide sein, aber vor allem für dich! Du bist der wichtigste mensch in deinem leben, das darfst du nie vergessen. Dir muss es gut gehen, du musst glücklich sein. wenn du den anderen jungen liebst, dann lebe diese gefühle aus. nicht wenn du es nachher bereust nicht gemacht zu haben. Du siehst nur die nachteile die deine entscheidung mit sich bringt. ABer denk auch an die vorteile. Z.B. die schöne zeit, die schönen erinnerungen, usw.

du schaffst das schon :) wenn du weitere hilfe brauchst, schreib mich hier an.

lg

Aus irgendeinem Grund seit ihr doch vor 2 Monaten wieder zusammengekommen. Oder wars da auch einfach Mitleid? Auf jeden Fall würde ich nichts übers Knie brechen. Du musst unbedingt mit deinem Freund reden. Ich würde auch etwas auf Abstand mit deinem Kumpel. So kannst du dir klar werden was du willst. Eine ganz andere Variante wäre auch mal etwas alleine zu bleiben und nicht von Beziehung zu Beziehung zu "hüpfen". Sei auf jeden Fall ehrlich mit deinem Freund. Das ist man seinem Partner schuldig! Viel Glück!

So ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner letzten Beziehung auch.

Nach fast 3 Jahren machte ich Schluss, weil Dinge vorgefallen waren, die ich so nicht hinnehmen wollte und konnte. 6 Monate Später versuchten wir es nochmal, und es klappte ganze 3 Monate, eh ich merkte, dass das nicht mehr funktioniert, weil in der Zwischenzeit ein andrer Mann in mein Leben getreten war und diese Dinge ja trotzdem noch zwischen uns standen, die in erster Linie zur Trennung geführt hatten.

Meine Entscheidung war am Ende, dass ich wieder Schluss gemacht habe, da ich mir nicht vorstellen konnte, ihm gGefühle, die evtl gar nicht mehr da sind, vorzuspielen und weil dieser andere Mann so viel besser zu sein schien. In jeder Hinsicht, obwohl ich mit diesem gar keine Beziehung wollte (in erster Linie, weil der selbst eine Freundin hatte).

Für mich war das eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe, denn heute bin ich mit diesem Mann, den ich da zwischendurch kennen gelernt habe, verheiratet und wir erwarten unser 2. Kind.

Mein Ex, seine Familie und unsre gemeinsamen Freunde haben meine Entscheidung nie in Frage gestellt, sondern eher als ein "Das haben wir ehrlich gesagt nicht anders erwartet." hingenommen. Hätte ich das damals nicht gemacht, hätt ich viel zeit verschenkt. Nach meiner Erfahrung führen "Beziehungspausen" immer dazu, dass man sich im Endeffekt doch wieder trennt, denn es hat einen Bruch gegeben, den man nicht mehr kitten kann.

Das ist meine erfahrung, du musst für dich natürlich selbst wissen, ob du weiterhin mit deinem Freund zusammen bleibst. ich würde es nur tun, wenn die Gefühle für ihn stärker sind, als für den Anderen, denn ansonsten tust du deinem Freund, dem Anderen und vor allem dir selbst damit sehr weh.

Verlasse ihn. Ich verurteile dich nicht, aber wer so einfach mit einem anderen Mann ins Bett steigt, Pause oder nicht, und sich dann auch noch in einen weiteren verliebt, hat keine Gefühle wie Liebe mehr für den aktuellen Partner.

Du verletzt ihn. Aber das ist besser, als wenn er ewig mit einer Frau zusammenleben müsste, welche noch nicht bereit für eine große Liebe ist und jederzeit seelischen Gewissensbissen ausgesetzt ist, weil sie so viele tolle Männer trifft, die so einfach die dünne Barriere der "Liebe" durchdringen.

Ich verstehe nicht, wie und wieso ihr überhaupt wieder zusammenkommen konntet, das hab' ich noch nie verstanden an den Leuten. Was aus ist, ist aus. Und es wird nachher nicht besser als vor der Trennung. Und es wird nie wieder dasselbe sein wie damals, als man noch nicht annähernd an eine Trennung gedacht hätte. Basta.

Und man sagt: Liebst du zwei Menschen, entscheid' dich für den Zweiten, denn würdest du den Ersten aufrichtig lieben, würde von einem Zweiten keine Rede sein!