Battlefield 4, Battlefield 5 oder Rainbow Six Siege?

Diejenigen, die diese Spiele spielen, könnt ihr mir die Pros und Contras der jeweiligen Spiele auflisten bitte.

Sonst fällt mir die Entscheidung relativ schwer.

9 Antworten

Ich persönlich kenne Rainbow nicht wirklich. Welcher der 2 Spiele du nimmst ist egal. Jedoch musst du beachten, dass Battlefield 4 schon etwas älter ist und somit nicht mehr soviel Spieler haben wird und somit auch die Einstellung der Server näher ist als bei Battlefield V. Jedoch ist es so, dass sich bei Battlefield V viele beschweren, weil es ihnen nicht gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby

TheTurkishGuy
Fragesteller

Aber warum beschweren sich viele über BF5?

Ich habe halt nix gegen dieses Spiel.

jens629  18.03.2021, 08:31
@TheTurkishGuy

Bei Battlefield 5 sind halt momentan ein paar cheater und das nervt halt.

Zudem spielen alle noobs mit der Typ 2 oder mg 42.

Aber sonst ist es eigentlich ganz geil

R6 ist kein Game was man mal so spielt, in dem Game brauchst viele Kenntnisse und es hat viele Bugs und Fehler. Ich persönlich würde dir BF5 empfehlen, viele Spieler, man kann einfach rein ohne viele Kenntnisse und es sind nicht so viele Bugs. BF4 ist echt nice von Waffen, Design, etc aber hat leider sehr wenig Spieler mittlerweile.

TheTurkishGuy
Fragesteller

Sind die Bugs denn nicht behoben worden von so einem Spiel, was vor vielen Jahren raus kam?

nxnym990  17.03.2021, 23:13
@TheTurkishGuy

Hah leider sind die Entwickler zu inkompetent und patchen auf einen fix 3 neue Bugs rein

GuteFrage566  18.03.2021, 10:14
@TheTurkishGuy

Schön wers, pro update kommen neue dazu die dann nach 3 oder noch mehr Seasons erst gefixt werden, wenn überhaupt. Ubi will einfach nur das Geld, was mit dem Game ist ist den egal.

Insert123  17.03.2021, 21:17

Klar kann man das einfach so Spielen, dafür gibts die Lockere Liste.

ghstx1337  17.03.2021, 21:26
@Insert123

Für locker bzw. Schnelles Match braucht man auch Kenntnisse vom Spiel.

Insert123  17.03.2021, 21:27
@ghstx1337

Ja ach was. Er meinte aber man müsste Kenntnisse übers Spiel haben um zu spielen.

ghstx1337  17.03.2021, 21:35
@Insert123

Er meint einfach nur, dass man von dem Spiel Ahnung haben muss um es richtig zu spielen.

ghstx1337  17.03.2021, 21:43
@Insert123

Und was ist das jetzt für n Argument? Du hast doch sicherlich in deinen 300 Stunden genug Erfahrungen gesammelt um etwas Ahnung zu haben? Genau darum geht es ja. Man muss sich mit dem Spiel auseinandersetzen, weil es nicht wie ein CoD aus reinrennen und schießen besteht.

Insert123  17.03.2021, 21:47
@ghstx1337

Naja die 300 Stunden sind zustande gekommen in dem ich einfach drauf los gespielt habe. Nicht überlegt einfach gemacht. Ich habe bis heute nicht wirklich Ahnung was ich da überhaupt gemacht habe :)

Ganz so wie du sagst ist CoD aber auch nicht, wer in die Gegner einfach reinrennt ist da genauso ein Freekill wie in R6.

ghstx1337  17.03.2021, 21:54
@Insert123

Nicht wirklich. Hast du Mal die ganze CoD Youtuber gesehen, wie die ihre Gameplays erspielen? 99% von denen springen durch die Gegend und schießen auf alles, was sich bewegt und machen dabei 30 Kill hintereinander. In R6 ist man eher n Freekill, vor allem weil n Headshot immer One-Hit ist und man nicht besonders schnell Rennen und gar nicht springen kann. In CoD geht das aber.

Normalerweise hat man eine Lernkurve. Wenn man sich mit dem Spiel nicht wirklich auseinandersetzt, ist die Kurve halt nicht besonders groß.

Insert123  17.03.2021, 22:01
@ghstx1337

Ja klar. Aber gerade das ist ja der ,,Skill" der für CoD benötigt wird. Ein gutes Aim während der schnellen Bewegung und gute Bewegung.

Außerdem muss man ziemlich Map Aware sein. Aber du hast Recht um CoD Casual zu spielen muss man sich nicht wirklich damit auseinandersetzen.

ghstx1337  17.03.2021, 21:19

Und welche Bugs soll R6 bitte haben?

GuteFrage566  18.03.2021, 10:14
@ghstx1337

Perspektiven sind nicht die selben, Border Rework kannst dir mal die ganzen Bugs anschauen, Headshots werden ned registriert (gibt es zahlreiche Videos) dafür dass das Game 6 Jahre alt ist hat es viel zu viele Bugs die immer mehr werden. Pengu zb hat mit R6 aufgehört weil ihm das Spiel so wie es jetzt ist kein Spaß mehr macht und das hat einiges zu sagen.

ghstx1337  18.03.2021, 10:31
@GuteFrage566

Der Border Rework ist vor zwei Tagen erschienen, also hatten die Entwickler kaum Zeit irgendwas davon zu beheben. Man kann eben nicht alle Bugs während der TTS entdecken...

Perspektiven und nicht registrierte Headshots kommen selten vor oder wirken nur so. Das Problem ist bei weitem nicht so groß, dass es das Spiel unspielbar macht. Mal davon abgesehen gehören Teile von Helm oder der Ausrüstung nicht zur Hitbox und zählen somit nicht als Headshot. Ubisoft arbeitet ja auch daran, sowas zu minimieren und das ist auch mit jeder Season viel besser geworden. Es kommt kaum noch vor. Die meisten dieser Clips sind mehrere Jahre alt. Das ist nichts, was man einfach so von heute auf morgen fixen kann, weil das mit der Engine zusammenhängt.

Er hat auf Twitter geschrieben, dass ihm eSports keinen Spaß mehr macht und er damit aufhört. Mit dem Spiel hat er nicht aufgehört. Er ist weiterhin Streamer und lebt auch davon. Das ist schon ein Unterschied. Und wieso soll das so ne große Aussagekraft haben, wenn jemand n Spiel nicht mehr spielt? Es kann ja auch sein, dass er einfach irgend n anderes Spiel spielen will.

GuteFrage566  18.03.2021, 10:36
@ghstx1337

Ich schließe aus diesem Kommentar das du max Lvl 80 auf Silber 3 Elo bist? Es gibt unzählige Videos wo man exakt das sieht was ich beschrieben habe. Und der Hauptgrund für ihn aufzuhören ist das Game, les dir mal alle möglichen Artikel durch da wird es sehr oft erwähnt. Ich weiß echt nicht ob du einfach keine Ahnung oder Dumm bist, Ubi hat oft genug bewiesen dass die Bugs ned fixen und da denkst du die beheben die Rework Bugs? Dann gute Nacht. Aber ich seh schon du spielst auf Ps4 also wer ich da meine Zeit nicht verschwenden.

ghstx1337  18.03.2021, 10:58
@GuteFrage566

Ah, aus meinem Kommentar kann man also schließen welches Level und welchen Rang ich habe. Wer kennts nicht.

Und ich schließe aus deinem Kommentar, dass du einfach nicht mit Argumenten anderer klar kommst, denn bis auf Diffamierungen seh ich nichts. Das sieht man schon an dem Teil wo es darum geht, dass ich auf der Ps4 zocke... (Was daran jetzt so schlimm sein soll und ob das jetzt meine Argumente schlechter macht?)

Also willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass irgendwelche Artikel wahr sind, aber seine eigenen Aussagen nicht?

https://twitter.com/Pengu/status/1366403814677504003?s=19

Er sagt er hört einfach nur auf. Er hat tatsächlich gar keinen Grund genannt. Da sind irgendwelche Artikel ganz sicher keine seriösere Quelle.

Und hier sagt er sogar, dass ihm die neue Season (bis auf ein paar Sound und Recoil Bugs) gefällt:

https://twitter.com/Pengu/status/1372238986106781700?s=19

Du bist auf keines meiner Argumente eingegangen, sondern versuchst mich einfach nur zu diffamieren, weil du sonst nichts sagen kannst.

Da geh ich erst Recht nicht weiter drauf ein.

gef

Rainbow Six Siege. Du hast ja schon BF1, da ist Battlefield V das gleiche mit ein paar Verbesserungen.

R6 ist ziemlich schwer zu meistern, vor allem für Anfänger. Das ist kein Shooter wie CoD, wo du durchrennen kannst ohne groß nachzudenken. Jeder Schuss kann tödlich sein und wenn du stirbst bist du tot, bis die Runde vorbei ist.

In Rainbow kam gestern auch die neue Season. Das Spiel bekommt massig Content und das bleibt auch weiterhin so. Ubisoft hat vor das Spiel mindestens bis Jahr 10 weiter zu entwickeln.

Derzeit sind wir bei Jahr 6 Season 1. Alle 3 Monate kommt eine neue Season. Das bedeutet noch mindestens 4 Jahre Content.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

TheTurkishGuy
Fragesteller

Die Entscheidung ist ja wirklich schwierig.

Ich mag halt beides ob taktischer Shooter oder WW2 Kriegssetting.. uff

ghstx1337  17.03.2021, 21:22
@TheTurkishGuy

Der Unterschied zwischen BF1 und BFV ist nicht sonderlich groß. Würde definitiv R6 nehmen.

Dass es in R6 viele Bugs gibt, stimmt übrigens nicht. Die Entwickler patchen jeden Bug in kürzester Zeit.

Also ich kann nur R6 empfehlen ^^

Habe BF4 und BF5 ebenfalls ...

Macht mir aber nicht so viel Spaß wie Rainbow ^^

Liegt aber vielleicht auch daran das ich Freunde habe die Rainbow Spielen und kein BF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheTurkishGuy
Fragesteller

Für R6 habe ich leider keine Freunde, die das Spielen würden...

Ich bin mir da irgendwie unsicher, wie ich dann mit anderen Mates auf der ps4 kommunizieren kann.

Von R6S würde ich eher abraten, wenn du länger nicht gezockt hast.
Das Spiel ist vom Aiming und so zwar nicht anders, allerdings sind die Maps Vertikal und du stirbst so schnell ohne dass du überhaupt die Chance hast Gegner zu sehen.
Mapkenntniss ist das A und O. Ziemlich frustrierend für einen Anfänger oder Wiedereinsteiger.

TheTurkishGuy
Fragesteller

in Allgemein so Shooter habe ich Jahrelang nicht angefasst.

Hab mit Battlefield 1 wieder angefangen so richtig Shooter zu zocken.