Bankkauffrau?

3 Antworten

Selbst wenns in 10-15 Jahren keine klassischen Bankberater gibt : Das ist eine unglaublich gute Ausbildung, die einem viel fundiertes Wissen im Wirtschaftsbereich beibringt. Dein Ziel muss ja auch nicht sein ein Leben lang an einem Schalter zu stehen und gerade eine Kaufmannsausbildung öffnet Tür und Tor für artverwandte Sachen

sanam19765
Fragesteller

das finde ich auch, danke dir

LePetitGateau  05.05.2022, 21:09
@sanam19765

Privato238l hat auch einen guten Punkt gebracht : Nur weil Beratung vor Ort vielleicht weniger wird, wollen die Leute trotzdem Gelder anlegen, Immobilien erwerben usw.

Hat vielleicht noch 10/15 Jahre Zukunft, danach sehe ich es auch eher Kritisch.

ach Quatsch natürlich hat das Zukunft iwer muss sich ja persönlich um Kredite kümmern fragen bei einem Kauf von Häusern Grundstücke usw..

viel Erfolg und vorallem Spas in der Ausbildung 🥰

Baumkrone009  06.05.2022, 13:58

Naja, wenn das mit der Künstlichen Intelligenz noch weiter ausschreitet, ist der Berater unrelevant.

Bei der ING DIBA stelle ich schon alle meine Frage dem Chatbot, klar gibt es da noch eine Person hinter, die den letzten check macht. Aber in 5-15 Jahren sehe ich dass schon als eher überflüssig.

Wenn eine KI mir meine Fragen beantworten kann, wozu brauche ich dann einen Berater? Die Bank ist übrigens Digital, hat keine Filialen.