Bachelor Studium und Fachwirt Ausbildung gleichgestellt?

notting  09.05.2024, 16:35

Was hat dir an den bisherigen Antworten nicht gefallen, weshalb du die Frage nochmal hochgeholt hast?

notting

sena45
Fragesteller

Ich wollte mehrere Antworten haben :)

2 Antworten

Beides ist im Qualifikationsrahmen gleichgestellt, trotzdem wird das Studium meist höher eingeschätzt.

Der Vorteil des Fachwirts liegt für mich dagegen darin, dass man ihn ohne großes Theater einfach nebenbei machen kann, ohne Auszeit im Job, ohne Vorlesungen, ohne verbindliche Termine. Lehrplan besorgen, Stoff durcharbeiten, anmelden, Prüfung schreiben - fertig.

Selbst die Fernuni Hagen besteht auf endlosen Pflichtsemestern, die sie sich dann auch entsprechend entlohnen lässt. M.M.n. einfach nicht mehr zeitgemäß...