Baby: Was bedeutet Erre Erre? :)

3 Antworten

ich würde da mal keinen tieferen Sinn hineninterpretieren. Er klingt auf jeden Fall nach sich wohlfühlen, ein bisschen wie Katzenschnurren :-)

Kinder üben mit den Sprechorganen und testen mal alles aus. Da kommen oft Töne raus die gar keinen Sinn haben, ähnlich wie manche Sprechübung für Schauspieler oder Sänger.

hey, wörter der babies haben tatsächlich oft eine bedeutung. das forscherpaar dunstan fand fünf wichtige vokabeln heraus: https://i.pinimg.com/originals/b9/8b/2d/b98b2dd3a265b38421252e18b05eabaf.jpg

die äußerungen sind aber sicher von bebs zu bebs bestimmt individuell, bei meiner kleinen klingt das 'ow' auch oft nach 'aua'. sie macht auch manchmal alles auf einmal. da schau ich dann, welcher laut überwiegt und geh dann in der reihenfolge/nach gefühl vor :) und es gibt ganz sicher noch andere worte außerhalb der liste!

voll schön, dass du dein kleines verstehen möchtest! ein tolles buch dazu ist 'woran sich babys erinnern' von david chamberlain. da wird ganz gut erklärt, welche sinne wann wie soweit sind und wie man mit den kleinen spielen/lernen/reden kann. war voll spannend und ich hatts fix verschlungen.

liebe grüße!

Hunger, hunger, hunger.

Oder?.....Erre= Das......Erre=macht......Erre=Spaß.....