Autokino- aufs Dach setzen - wie?

4 Antworten

Ich meine zu Wissen das der VW Polo eine Dachlast von 75 Kilo hat. Wenn ihr beiden zusammen also mehr auf die Waage bringt, würde ich an eurer Stelle den super genialen Plan mal hübsch bleiben lassen. Falls ihr das doch machen wollt müsst ihr euch schon relativ weit links und rechts nach Außen setzen. Und ob das da so Bequem ist wage ich etwas zu Bezweifeln. Knallt ihr euch beide in die mitte hast du ruckzuck ne schöne kleine Kuhle im Dach. Auch nicht sehr Bequem.

Darüber hinaus könnten das die Leutchen die hinter euch stehen alles andere als cremig finden, wenn ihr beiden wie die Störche auf dem Dach hockt. Ihr beiden sitzt dann nämlich komplett im Blickfeld. Und wenn ihr keine Meuterei anzetteln wollt wäre das der nächste Grund es zu lassen. Holt euch die typischen Autokino Klassiker wie ne Coke und einen Hot Dog/ Burger, setzt euch so wie alle anderen in die Karre und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn ihr beide zusammen weniger als eine halbe Tonne auf die Waage bringt sollte es das Fahrzeug aushalten. Womit zu rechnen ist sind Dellen von eurer Sitzposition sowie Kratzer im Lack, aber das ist bei einem alten Polo wohl nicht mehr so das Problem.

Sofern ihr euch aber nicht noch irgendwelche Sitzmöbel aufs Dach mitnehmt werdet ihr es nicht sonderlich komfortabel haben, da ist es im Fahrzeug deutlich komfortabler.

Wird soweit ich weiß nicht erlaubt sein. Ihr versperrt nicht nur die Sicht für andere, es ist ja sinn in der Aktuellen Lage in einem privaten geschlossenen Raum zu sein. Unbequem wirds auch noch. Sieht auch Bescheuert aus.

Einkrachen wirds nicht. Aber sicher dellen geben.

grundsätzlich möglich....nur glaube ich das man das Auto in der heutigen Zeit nicht verlassen sollte.

Also vorher abklären on erlaubt...ansonsten denke ich das es eine Delle geben könnte. Sonnendach nicht belasten