Autokauf – könnt ihr mich bitte zur Vernunft bringen?

13 Antworten

Ein Autokauf ist nicht immer eine Vernunftentscheidung.

Wenn Dir der sportliche Flitzer Freude macht und Du kannst ihn Dir leisten, dann kaufe ihn dir doch.

Vielleicht wäre auch eine Kompromissentscheidung denkbar. Ein Mittelding zwischen diesen beiden Möglichkeiten.

1: Ist der Hochmotorisierte denn auch in einem guten Zustand? AUF JEDEN FALL PRÜFEN (lassen). Die Dekra hilft.

2: Wenn du dir beide Autos leisten kannst, beide genug Alltagstauglichkeit bieten, und du dir beide Leisten kannst und willst, dann würde ich mich vermutlich für mein Traumauto entscheiden.

Man bereut nie, was man getan, sonder immer, was man nicht getan hat.

Ich denke, das beschreibt das relativ gut. Aber du musst dir sicher sein, dass du es dir leisten kannst. Es muss in einem Vernünftigen Rahmen bleiben. Ach wenn ich Lust auf einen Bugatti hätte, würde ich ihn nicht kaufen, denn ich könnte ihn mir nicht leisten.

LG

Wenn du dir sen Sportlichen Wagen auch im Unterhalt leisten kannst warum solltest du nicht?

Wenn es dir Spaß macht mit sowas zu fahren und du auch das Geld hast es zu tun dan wirst du mit dem Kleinwagen sicher nicht glücklich...

Aber jeh nachdem was du vor hast es gibt für das geld die C Klasse als W204 ab 2007 aös C 200 Kompressor mit relativ wenig Km tolles fahrzeug, zuverlässig und als Limusine auch recht schön...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Der Spass am Sportcoupe geht zu Lasten anderer Sachen die zweifels ohne auch Spass machen...und das sumiert sich mit höherer Versicherung, Spritverbrauch, Unterhaltskosten...und dem höheren Anschaffungspreis auf locker 10'000 Euronen nach ein paar Jahren und steigt weiter. Nicht nur deinem Geldbeutel, sondern auch der Umwelt tust du so keinen Gefallen.

Ein Auto sollte Spass machen, wenn man es sich leisten kann...