Auto verbraucht nach langer Standpause viel Benzin?

2 Antworten

Zu wenig Info. Du hast nicht geschrieben, was ist, wenn das Auto z. B. über Nacht steht (Motor also richtig kalt) und dann am nächsten Tag nochmal fährst. Es ist immer so, dass ein kalter Motor (z. B. über Nacht gestanden) mehr braucht als wenn er warm ist.

Das Fahrzeug bekommt seine regelm. Wartung?

Hast du das Problem auch bei AC aus, also wenn der Klimakompressor nicht genutzt wird?

notting

Woher ich das weiß:Hobby
gt564
Fragesteller

Klimakompressor wird nicht genutzt momentan. Auto steht eigentlich immer in der Tiefgarage, also so richtig "eiskalt" wird der Motor nicht.

Letzte Inspektion/TÜV etc. wurde letztes Jahr im August gemacht. Probleme gabs auch soweit ich weiß noch nie. Öl wurde mal neu gemacht im Dezember glaube ich.

So kurze standzeit geht nicht auf den Verbrauch