Auto rollt an Steigung bei Handbremse zurück

5 Antworten

Hallo,

fahr mal ein wenig damit. Danach zur Werkstatt und nachstellen lassen. Dies ist ziemlich normal, neue Beläge müssen sich erst einmal "setzen".

Wenn Du es beschleunigen willst fahre mal ein paar hundert Meter mit leicht angezogener Handbremse. Ich meine wirklich LEICHT.

Auf jeden Fall nichts schlimmes, muss eben nur nachgestellt werden

Schoofmelker
Fragesteller

es wurden nur die Bremsbacken erneuert die Belege waren schon letztes mal nagelneu... aber ich war vorhin nochmal bei der Werkstatt die sagen dass das normal ist und sie es nicht enger stellen können, da sonst hinten sich irgendwas erhitzt

Hallo Schoofmelker

Bei angezogener Handbremse darf das Auto nicht rollen. Lasse die Handbremse in der Werkstätte überprüfen, vielleicht muss sie nur nachgestellt werden

Gruß HobbyTfz

Nein, ab in die Werkstatt und die Bremse überprüfen lassen. Was war der Grund in der Werkstatt?

Schoofmelker
Fragesteller

bremsbacke an der Handbremse wurde erneurt ...

Ab zur Werkstatt, bei angezogener Handbremse muß er stehen bleiben.

Das er rollt wenn du die Kupplung drückst -> logisch.. Die "Motorbremse" ist sicherer als die Handbremse, weshalb man am Berg auch den Gang einlegen sollte wenn man sein Auto dort parkt. Trotzdem darf dein Auto bei gezogener Handbremse nicht rollen.. Ab in die Werkstatt