Ausversehen del par override ausgefuehrt?

2 Antworten

Zumindest bei fdisk löscht ein Löschen der Partition nicht direkt die Partition, sondern er merkt sich das für den Moment wo du fdisk wirklich sagst "neue Partitionstabelle schreiben".

Ansonsten: Kein Backup, kein Mitleid.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeanderXYX
Fragesteller

Ich habe es jetzt einfach akzeptiert, meine wichtigsten Daten sind eh alle auf meinem Server. Es fehlen nur ein paar Dinge, weil mein Server für 3 Tage nicht ging wegen Link Aggregation Fehler und ich keine Lust hatte das zu fixen.

Es gibt natürlich zahlreiche Programme die dir versprechen "Daten wiederherzustellen" was auch eigentlich möglich ist, weil die Festplatte die Daten hat, aber für die Software unzugänglich ist. Später können andere Daten dies sozusagen überschreiben, weil die vorherigen keinen "wichtigen" Status mehr haben. Deshalb gilt: Desto mehr du jetzt an der Festplatte änderst oder Daten verschiebst, desto weniger Daten kannst du am Ende noch retten.