Kann man Außenpflanzen nach innen verlegen?

3 Antworten

Das hängt davon ab, was für Pflanzen es sind.

Viele Kübelpflanzen muß man drin, abe kühl überwintern, die warme Wohnzimmerluft vertragen nur Exoten aus den Tropen oder Subtropen, dahr kommen die meisten sog. Zimmerpflanzen.

wenn dir die pflanze wichtig ist (du willst eine exotische pflanze vorm erfrieren retten), kannst du es einfach versuchen. etliche einjährige wachsen in ihrer heimat dauerhaft.

Kommt drauf an. Wenn es winterharte Pflanzen sind, macht es keinen Sinn, die würden auch in der Wohnung die Wärme und Heizungsluft auf Dauer nicht vertragen.

Sommerblumen ("Balkonpflanzen") muss man sogar drinnen überwintern, die erfrieren sonst. Einjährige Sommerblumen macht keinen Sinn, die gehen ein, wenn verblüht.

Also Geranien, Fuchsien, Oleander, Wandelröschen... reinholen.