Ausrede, um sich nicht mit Klasse zu treffen?

2 Antworten

Das ist schon irgendwie verständlich, dass du dich auf deine Prüfungen konzentrieren möchtest. Eine einfache und ehrliche Ausrede wäre, dass du gerade viel lernen musst und deshalb nicht an Treffen teilnehmen kannst. Du könntest sagen, dass du dich auf deine Abschlussprüfungen vorbereiten musst und deshalb keine Zeit für gesellige Aktivitäten hast. Das ist eine legitime Entschuldigung in meinen Augen :)

Gar keine Ausreden. Sag ihnen ehrlich, dass du lieber lernen willst.

Auf der anderen Seite wird es Dir nicht schaden, zumindest mal einen Abend den Kopf abzuschalten.