Was sind gute Ausrede wenn man keinen Lust auf einen freund hat?

11 Antworten

Sag einfach die Wahrheit, es ist doch nichts dabei. Man muss nicht immer Lust haben, um sich zu treffen

Der/die Fragesteller/in hat nicht danach gefragt was die korekte Verhaltensweise in diesem Fall ist, sondern welche Ausrede am besten funktioniert. Richtig? Richtig. Also keine Moralpredigt abgeben sondern entweder auf die Frage antworten oder selbige ignorieren ;)

mistrnicki  25.07.2015, 20:24

Trotzdem wollen die Leute ihn/ihr einen Rat geben, von da her ist das doch nicht schlimm.

daLeprechuan  25.07.2015, 23:04
@mistrnicki

Nen Rat geben ist ja schön und gut, nur hört es sich bei den meisten eher nach Zurechtweisung an. Sowas kann ich einfach nicht ab...

Meine Freunde schätzen mich dafür, dass ich die ehrlichste Person bin, was sowas angeht. Wenn sie mich fragen und ich einfach keine Lust hab sage ich Nö, sry momentan hab ich keine Lust.

Meine Freunde sind auch froh, dass ich ehrlich bin und keines Wegs wütend. Ich habe eine Freundin, die immer eine Ausrede hat, obwohl man nach kurzem nachdenken weiß, dass es gelogen ist und darüber bin ich mehr aufgebracht, als ein einfaches Nein, kein Bock heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde gerne mit dir treffen aber will gerade nicht:)

Heftige Kopfschmerzen;Freund/Freundin ist eiversüchtig wenn zu oft mit jmdn treffe

Ehrlich ist am besten. Wenn du ihn nicht sehen willst, dann bringt auch ein nächstes mal nichts