Aus dem Rollstuhl gefallen?

5 Antworten

Es gibt den Kunden ein gutes Gefühl, dir behilflich gewesen zu sein. Es ist doch gut, dass du trotz dieser Beeinträchtigung einen verantwortungsvollen Beruf ausüben kannst.

Ja, das wirkt sehr merkwürdig, wenn man in eine Bankfiliale kommt und niemand dort kann laufen oder selbständig aufstehen. Klingt irgendwie nach einem schlechten Witz und aus dem Rollstuhl zu fallen muss auch erst mal geübt werden, das geht eigentlich nicht so schnell, sofern man den richtig benutzt.

Dein Chef soll zusehen, dass jemand in der Filiale ist, der alleine mobil ist. Das mit dir und deiner Kollegin alleine ist kein akzeptabler Zustand. Wenn ich als Kunde in eine Bank gehe, will ich nicht nebenher als Pfleger der Angestellten fungieren.

yxvanessaxy
Fragesteller

Das haben wir bereits angefragt und jedenfalls kurzfristig gibt es keinen Ersatz leider.

HellasPlanitia  06.10.2021, 18:09
@yxvanessaxy

Dann bist du halt weiter krankgeschrieben - in so einem Fall braucht dein Chef auch einen Ersatz. Dass dich Kunden herumschieben und gar in den Rollstuhl setzen können, wirkt jedenfalls sehr unprofessionell.

Wicht123532  10.10.2021, 15:44
@yxvanessaxy

Du darfst auch nicht arbeiten, da bekommt dein Arbeitgeber Probleme mit der Berufsgenossenschaft.

Wieso bist du nicht krank geschrieben? Du bist doch nicht arbeitsfähig. Genausowenig wie deine Kollegin.

Alles gut. Mach dir darüber keine Gedanken . Du hättest nichts anders machen können.

yxvanessaxy
Fragesteller

Meinst du? Muss das nicht komisch gewirkt haben auf die Kunden, wenn sie der Bankkauffrau wieder in der Rollstuhl helfen mussten?