Aufstellen von Formeln, Figuren, Flächeninhalt, Umfang?

2 Antworten

Ohne eine weitere Bedingung gibt es beliebig viele Lösungen.

Eine mögliche Bedingung könnte sein, dass die Teilfläche A3 ein gleichschenkliges Dreieck ist oder ein weiterer Winkel des Dreiecks gegeben ist.

Die Figur ist durch a und b nicht eindeutig bestimmt, denn aus a und b kann man keinerlei Information über die "Breite" der Figur erhalten.

Du brauchst also noch irgendeine weitere Angabe.

averyyy
Fragesteller

danke ja

geht es wenn die beiden Katheten gegeben sind x und y (weil wir a und b schon haben)

ultrarunner  18.03.2024, 19:47
@averyyy

Eine Kathete ist ja schon bekannt, die ist a-b.

Die zweite sollte gegeben sein, das allein würde aber immer noch nicht reichen. Es sei denn, es liegt die Zusatzinfo vor, dass A2 ein Quadrat sein muss.