Aufhebungsvertrag Ausbildung?

5 Antworten

Du hättest erst was neues suchen müssen.

Ich würde das als AG nicht machen, würde mich veräppelt fühlen. Sobald du dann was neues hast, würde ich als AG denken, willst du wieder weg.

Mach dir mal keine Hoffnung. Wenn ich dein Chef wäre und wüsste, dass du keinen Bock hast und die Ausbildung nur machst, weil du nirgendwo anders genommen wurdest, würde ich dich auch nicht wollen. Eine Fortsetzung der Ausbildung dürfte in möglich sein, wenn beide Seiten das wollen, aber warum sollte man das als Betrieb in dem Fall noch wollen?

htxjihvzhh67
Fragesteller

Es ist ja nicht so das ich die Ausbildung komplett scheisse finde und garkein Bock drauf habe. Ich würde sie schon weiter machen wenn es anders nicht geht

esisthalbzwei  28.04.2024, 05:14
@htxjihvzhh67

Notlösung reicht halt wahrscheinlich nicht.
Versuche, wenn du es willst, deinen Chef zu überzeugen, dass du eingesehen hast, dass diese Ausbildung doch die beste Lösung ist und du sie wirklich willst. Wenn er glaubt, dass du dahinter stehst und vielleicht sogar nach der Ausbildung bleibst lässt er vielleicht mit sich sprechen. So, wie du es im Moment darstellst klingt es halt nach Notlösung und das will keiner.

Kann man, aber da musst du deinen Chef fragen und nicht hier. Hier kann dir keiner sagen, ob dein Chef den Auflösungsvertrag aufhebt oder nicht. Meine Vermutung nein.

Der wird sich denken, mal hü mal hott, wer weiß, ob der nächste Woche wieder ankommt und einen will, weil er doch was gefunden hat.

Das macht man,, wenn man einen neuen Vertrag schon hat und nicht vorher.

Hast du den Vertrag schon unterschrieben? Dann ist der Zug abgefahren. Natürlich kannst du deinen Chef fragen, aber kein Chef nimmt einen Azubi wieder auf, der vorher deutlich zu verstehen gegeben hat: „ich will weg hier“. Beim nächsten Mal Arbeitsverträge bitte erst beenden, wenn du bei einem neuen Arbeitgeber bereits einen Vertrag unterschrieben hast.

Moeglich ist das schon. Aber wird dein Chef auch damit einverstanden sein?