Auf Zigarettenschachteln stehen Dinge wie „Rauchen ist tödlich“ oder „enthält X krebserregende ..“ Aber warum steht sowas Ähnliches nicht bei Süßigkeiten?

4 Antworten

Weil's bei Zigaretten keine nicht schädliche Dosis gibt.

Und du schädigst nicht nur dich.

Ein paar Süßigkeiten sind jedoch harmlos.

Nur die Dosis und die Dauer der Anwendung macht's.

Aber selbst da bin du der einzige betroffene.

Du kannst theoretisch von Allem sterben in Überdosierungen. Gründe dafür könnten sein, Menschen vor dem Rauchen abzuhalten. Nehmen wir an du rauchst 5-10 Packungen hintereinander. Danach müsstest du ziemlich sicher in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Und nun stell dir vor du isst 10 Packungen Kinderriegel. Merkst du den Unterschied? Du bekommst einen Zuckerschock mehr nicht. Zigaretten sind leider deutlich schädlicher als sonst andere Süßigkeiten

-iceyxx

Vielleicht kommt's ja noch, einfach mal abwarten.

Nach dieser Logik müsstest du bei allen Nahrungsmitteln "zu viel davon kann zu ... führen" hinschreiben, was in etwa so effektiv ist wie ein Anal-Bleaching bei Durchfall