Auf wieviel Prozent aller Bundesbürger kommen LGBT Mitglieder?

Das Ergebnis basiert auf 408 Abstimmungen

mehr als 50% 38%
unter 10% 26%
unter 5% 20%
unter 20% 9%
unter 50% 4%
unter 30% 3%

65 Antworten

unter 20%

Das Statista Research Department hat 2016 ermittelt:

Zum Zeitpunkt der Befragung im August 2016 haben rund 72,4 Prozent der befragten Frauen der Aussage "Ich bin ausschließlich heterosexuell" zugestimmt. Bei den befragten männlichen Deutschen lag der Anteil derweil bei rund 81,1 Prozent. Der Anteil der befragten Frauen, die sich zu dieser Frage nicht äußern wollten, lag bei rund 14 Prozent und bei den befragten Männern bei rund 10 Prozent.

Also könnte man daraus schließen, dass ca. 13% der Frauen und ca. 9% der Männer - im Durchschnitt also 11% - sich in irgendeiner Gruppe der LGBT... Szene sehen.

unter 20%

Ich denke es sind so rund 20 %, von denen etwa zwei Drittel ein ganz normales Leben führen und ein Drittel "regenbogenfahnenschwingend" glaubt über allen anderen zu stehen.

unter 10%

Diese Umfragewerte sind mir sehr suspekt.

Die meisten Stimmen hat mit Abstand über 50%, aber trotzdem finde ich kaum geschriebene Antworten von Leuten die über 50% ausgewählt haben. Ich glaube hier wurde gebottet, bzw. jemand hat mit vielen fake Accounts für 50% abgestimmt. Weil das ja auch eine übertriebene Abschätzung ist, die so ziemlich jeder vorhandenen Statistik widerspricht, selbst wenn man die Angst vieler Leute sich zu outen miteinbezieht.

unter 10%
Dem LGBT-Spektrum insgesamt ordneten sich in einer Online-Umfrage 2016 in Deutschland 7,4 Prozent der Befragten zu. [13]

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t

LysaArryn  21.07.2021, 21:42

Geoutete Leute die an dieser Umfrage teilgenommen haben. Nicht jeder outet sicg und erst recht die Jugend ist bei solchen Umfrage oft nicht repräsentiert

mjutu  26.07.2021, 16:51
@LysaArryn

7,4% der Befragten ordneten sich dem LGBT-Spektrum zu. Es haben nicht nur geoutete an der Umfrage teilgenommen. Wenn die Teilnehmer ordentlich ausgewählt worden sind, sollte der Anteil auch bei Jugendlichen gleich groß sein. Es können durchaus ein paar Prozent mehr sein, da sich nicht alle öffentlich bekennen, aber die 7,4% sind wohl eine gute Richtung, also weder 2% noch 20%.

unter 5%

Der Anteil an der Bevölkerung ist immer der Gleiche. Da spielen Ländergrenzen auch keine Rolle. In einigen Ländern bekennen sich nur mehr dazu als in anderen Ländern. Wenn man in Saudi Arabien dafür umgebracht wird, dann sind die Zahlen dort natürlich geringer als bei uns. Aus dem gleichen Grund gibt es auch in Ungarn weniger als hier. Der äußere Druck bestimmt die Menge, die sich bekennt.