Auf welchen Seiten finde ich noch Wohnungen?

4 Antworten

Versuche mal ein Gesuch bei eBay Kleinanzeigen. Das machen nicht so viele und manche Vermieter schauen da nach, weil sie bei einem eigenen Angebot hunderte Anfragen befürchten, die sie ansehen müssten. Wichtig ist, dass Du nicht einfach nur schreibst "suche eine Wohnung", sondern nett und persönlich etwas über Dich, und mit korrekter Sprache. Damit stehst Du schon besser da als 90% der Bewerber. Und ein Tipp: Niemals nur Großbuchstaben verwenden. Das gilt als sehr unhöflich, fast wie Schreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weitere Seiten? Na klar: Seiten der Lokalzeitung.

Und außerdem Angebote der örtlichen Wohnungsmakler.

Örtliche Anzeigen, Ebay Kleinanzeigen, auf den Seiten von Wohngesellschaften/ genossenschaften o. dort direkt Antrag stellen.