Auf welche Errungenschaft bist du besonders stolz?

9 Antworten

Mein Traumberuf natürlich 🥰. Ich bin froh, dass ich damals in der Schule nicht von anderen irgendwie negativ beeinflussen lies, weniger oder überhaupt nicht für den Schulstoff zu arbeiten bzgl. zu tüfteln, sondern das ich konsequent resp. motiviert und zielstrebig stets in der Schule gelernt & gute Noten mit nach Hause nahm 😊🙃. Umso schöner, dass mir im Berufsleben so viele Möglichkeiten offen standen (und auch weiterhin offen stehen) und ich dennoch für mich meinen eigenen Weg gefunden hab, womit ich Leben und an sich sehr zufrieden sein kann.

Unter anderem aber auch, dass ich all den Jahren so viele neue Sprachen gelernt hab. Mit anderen Menschen auf eine ganz andere bzgl. neue Sprache zu kommunizieren, ist schon ein schönes/aufregendes Gefühl 😃, vor allem aber auch, wenn andere auf einer Fremdsprache z.B über dich sprechen, sie aber nicht wissen, das du ebenfalls die Sprache sprichst und somit genau mithören kannst, was sie über dich sagen 😂🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halb Italienerin und halb Schweizerin.
Belle91559  21.12.2022, 01:01

Darf man fragen was du beruflich machst?

Hmm... ich habe durchaus ein paar Dinge zustande gebracht, die ziemlich viele Leute kennen und an denen sie sich erfreuen. Das ist schön und ich freue mich auch, dass das so ist. Aber Stolz ist etwas Anderes.

Ich habe das Glück, gewisse Talente zu besitzen, wäre aber auch ganz froh, wenn ich mich mehr im Hintergrund halten könnte und nicht ständig mit Rat und Hilfe parat stehen zu müssen.

Nicht falsch verstehen, ich bin keiner dieser Spinner, die Stolz als Sünde betrachten. Und wenn wieder mal alle, die mir über den Weg laufen, davon schwärmen, wie toll meine letzte Arbeit wieder geworden ist, bin ich auch nicht traurig darum. Aber ich fühle mich auch nicht toll deswegen, eigentlich ist es mir fast etwas unangenehm. Stolz sein ist definitiv anders.

Das ich es direkt nach der letzten Schule bis heute geschafft hab immer noch Arbeitslos zu bleiben :-) ! Bin seit fast 22 Jahren Freizeit Mensch aus Leidenschaft, ich hab keinen Tag davon bereut und immer das beste für mich daraus gemacht. Ich bin zufrieden und braucht nicht, also auf die nächsten Jahrzehnte meines Lotterlebens !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🤔Naja ob man das als Errungenschaft sehen kann, ich weiss ja nicht...

1.meine beiden kinder sind erfolgreiche verantwortungsbewusste junge menschen.

2.ich bin krebspatient und habe mir mein altes leben zurück geholt. Heisst :ich gehe wieder vollzeit arbeiten und lasse mich von meiner Krankheit nicht regieren.

3. Alles materielle habe ich mir selbst erarbeitet.

Ich habe nur Verluste. Aber das trifft auf alle anderen Menschen noch viel mehr zu. Wenn Wissenschaftler*innen ewiges, gesundes Leben ermöglichen, dann nenne ich das eine wirkliche Errungenschaft. Aber es wird sehr viel mehr Geld für Waffen als für Leben ausgegeben.