Audi A4 B6 Scheinwerfer Glas enfernen?

4 Antworten

Manipulationen am Licht, die ein Öffnen des Scheinwerfers erfordern, führen sehr sicher dazu, das du da Auto nicht länger im Straßenverkehr bewegen darfst.

Abgesehen davon dürftest du mit Öffnen der Dichtung vermutlich echt fiese technische Probleme erzeugen. Wasser kriecht rein, etc. Später wieder dicht verspachteln ist da nicht sehr erfolgsversprechend

Die sind verklebt und lassen sich daher nur schwer öffnen. Was willst du überhaupt schwärzen ? Hoffentlich nicht die Scheibe oder die Linsen. Das dadurch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt ist dir hoffentlich bekannt ?

MarcelSteiner
Fragesteller

Ich will den Rand schwärzen

Erwärmen im Ofen, bis der Kleber sich löst und das Glas entfernt werden kann.

Bedenke aber, dass das, was du vorhast, zum Erlöschen der BE führt.

Darfst du nicht und führt zum erlöschen der BE!