Audi A3 2.0 TDI 2016 Kaufempfehlung?

2 Antworten

Der 2 Liter TDI ist ok und standfest, wenn er über Strecke gefahren wird. Ansonsten freu dich auf Probleme mit dem AGR, dem DPF. Ansonsten lebe damit das der Motor immer Öl säuft (laut VW sind bis zu 0,7 Liter /1000km völlig normal) das sei laut denen stand der Technik. 🤣🤣🤣

Dazu kommt, das du quasi einen Golf kaufst zum deutlich höheren Preis.

Ich persönlich würde ganz ehrlich, bei der Fahrleistung keinen Diesel nehmen und schon gar nichts aus dem VW Programm.

Lord555666
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich suche jetzt schon über ein Jahr nach einem vernünftigen (will halt auch nicht die Katze im Sack kaufen).

Hättest du eine Empfehlung?

Ich finde interessant, dass im Angebot "Xenon" steht, der Scheinwerfer aber Halogen hat.

Ansonsten zum Motor, der 2 Liter Diesel ist eigentlich recht robust aus dem VW-Konzern und das "08/15" Zugpferd mit Drehmoment und dennoch ausreichend sparsam.

Preis scheint mir aber hier sehr hoch für das Baujahr und Laufleistung und "nur" ein A3.