Ardap fogger für Katzen giftig?

3 Antworten

Ardap Fogger ist für Katzen nicht nur giftig ......

Vor 3 Jahren hat mir jemand dieses Produkt empfohlen, da unsere Zweitkatze Flöhe mitgebracht hat. Wir haben bestimmt 6 Monate mit Flöhen zu tun gehabt, bis mir eine Bekannte zu Ardap Fogger geraten hat. Sie kannte das Produkt nur vom Hören/Sagen.

Katzen 4 Stunden in den Keller, vorschriftsmäßig ausgenebelt, 2 Stunden gelüftet, alle Oberflächen abgewaschen (wie es dort stand).

Es befand sich eine Stofftasche in der Wohnung, in welcher ich meine Katze immer zum TA brachte. Wir mussten 3 Tage später zum TA und meine Katze kam mit Vergiftungserscheinungen aus dieser Tasche. Keine 9 Stunden später ist sie gestorben. Lasst die Hände von diesem Gift! Es setzt sich überall fest.

Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen und meine über alles geliebte Katze zurückholen.

Das Zeug ist für Katzen hoch giftig. Lest mal im Internet über Fogger und Vergiftungserscheinungen bei Katzen! Als meine Katze im Sterben lag, fand ich so viele Beiträge darüber.

In jedem Anti-Flohmittel ist Gift enthalten und aus dem Grund sollte alles nur genau nach Vorschrift angewendet werden.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle lieber erst mal den Tierarzt fragen, ob so ein Mittel überhaupt für eine so junge Katze geeignet ist, denn da das Zeug ja nen Nebel verteilt, könnte es natürlich auch auf Möbeln, Kratzbaum etc. verbleiben und wenn die Katze darauf liegt und sich danach putzt, kann sie das Zeug natürlich aufnehmen.

Ich persönlich bevorzuge Spot-Ons für meine Katzen, die ich allerdings auch direkt vom Tierarzt hole, oder hier in Kroatien in einer Tierapotheke, die in der Regel von Tierärzten geleitet werden und somit auch kompetent beraten können, auf jeden Fall besser als in einer Zoohandlung, die meist ja nur verkaufen wollen.

.

Einen Fogger würde ich niemals benutzen. Das Gift klebt dann aber auch wirklich überall.

Mein Vormieter in der Wohnung hat sowas wohl bei seinem Auszug benutzt. Ich habe mich gewundert warum ein halbes später bei mir immer noch jede Fliege tot umgefallen ist kaum daß sie in der Wohnung war....

Bei Flohbefall würde ich eher gezielt sprühen und putzen. Ich hätte einfach zuviel Angst um die Gesundheit meiner Hunde/Katzen (und auch um meine..)

Tobi122098
Fragesteller

ja bei mir kippen grade auch alle möglichen mitten und spinnen um... wohne in einem Wohnheim und denk ich werde heute Nacht mein Zimmer verlassen und zu der Katze ins andere Zimmer gehen damit es hier durchlüften kann wir haben das ganze Zimmer bei mir schon gründlich gereinigt und alles abgeputzt