Arbeiten im Miethaus am Feiertag?

4 Antworten

Solange das Gebäude nicht völlig hellhörig ist, dürfte das kaum stören, zumindest nicht, wenn ihr nicht vor 10 Uhr anfangt und die Mittagsruhe einhaltet. Streng genommen sind das mMn Sanierungsarbeiten, und die sind an Feiertagen zu unterlassen.

DerEdelmann  08.05.2024, 19:32

Auch hier ist deine Unwissenheit ja kein Garant auf... Whatever

FordPrefect  08.05.2024, 19:33
@DerEdelmann

Auch hier ist deine völlige Ahnungslosigkeit in Bezug auf alles erschreckend. Nur zur Info - gesetzlich darf man da nichtmal Staubsaugen.

Sprecht mit den anderen Hausbewohnern, ob es für sie in Ordnung wäre und wenn ja, bleibt so leise wie irgend möglich.

Übrigens ist auch das Staubsaugen nicht ok, wenn sich andere daran in ihrer Feiertagsruhe gestört fühlen.

Alles was "keinen" Lärm macht ist erlaubt.

Alles was die Zimmerlautstärke übersteigt ist untersagt, auch Staubsaugen.

Da eine Ferienwohnung einen gewerblichen Charakter hat, sind dort alle Tätigkeiten eher untersagt.

Meint ihr das ist in Ordnung?

Grundsätzlich Nein, aber die Meinung der betroffenen Nachbarn zählt.

Staubsaugen ist nicht unbedingt laut.

Auch das Hochschleppen der Möbel von der Garage bis ins Dachgeschoss wird nicht geräuschlos von statten gehen.

Dann laßt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.