Aquarien Fisch fehlt Stück am Kopf?

2 Antworten

Das kann alles mögliche sein- zu dem was du vermutest auch noch z.B. sie hat sich irgendwo eingeklemmt.

Es sieht jedenfalls recht schlimm aus.

Hast du denn überhaupt einen Fisch bezüglich Angriff, der das machen kann?

Der Grund warum dir das von den wenigen Aquarianern hier keiner sagen kann ist: Es fehlen die Wasserwerte, es fehlen die Haltungsbedingungen, es fehlen die Angaben zur vermutlichen Todesursache des Partners und für alle die nicht wissen, was das für eine Fischart ist, aber trotzdem Ahnung von der Aquaristik selbst haben fehlt die Bezeichnung dieser Art. Außerdem wissen wir nichts zu den anderen Mitbewohnern im Becken ( auch Wirbellose ) . Gab es Veränderungen? Wie wird gefüttert? Künstlich, gefrostet oder lebend ? Wurden neue Präparate oder Pflanzen angewendet bzw. eingesetzt ? Alles wichtige Fakten. So kann man das leider nicht beantworten.

Mondfee2016  27.11.2020, 23:49

Stimme da zu, ein Nachtrag wäre da sinnvoll

Norina1603  28.11.2020, 18:40
was das für eine Fischart ist, aber trotzdem Ahnung von der Aquaristik selbst haben fehlt die Bezeichnung dieser Art.

Wenigstens hier kann ich abhelfen ;-)

https://www.aquarium-guide.de/zwergfadenfisch.htm#

Aber Du hast recht, weitere Angaben wäre hilfreich, wobei aber auch eine mechanische Verletzung nicht ausgeschlossen werden kann!

verreisterNutzer  28.11.2020, 18:41
@Norina1603

Eben und dafür müsste man wissen, wie das Becken eingerichtet ist, wie groß ect. . Aber ohne alles, was soll man da beurteilen, außer dass der Fisch blöd gesagt Aua hat :/ .