Anzeige bei Polizei wegen einem Unfall erstatten Unfallverursacher weigert sich?

6 Antworten

Die Polizei kommt nicht, geh hin, nimm das Fahrzeug mit, zeige den Schaden, erstatte Anzeige und benenne die Anwesenden als Zeugen.

Gehe zu Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Auf jeden Fall, sonst bleibst du auf den Kosten Sitzen.

Miller29191828
Fragesteller

Sollte ich da die Polizei jetzt anrufen, damit diese kommen?

AngiedieSchlaue  19.05.2024, 11:36
@Miller29191828

Rufe mal an, aber nicht unter der Notruf-Nr. Man wird Dir sagen, ob Du zur Wache kommen sollst oder ob sie vorbeikommen. Man wird die beiden Fahrzeuge ja auch in Augenschein nehmen müssen.

Hallo,

fahre hin, mit Fotos, Skizze, Notizen usw.

Auch Adressen und Aussagen von Zeugen, somit alles was gebraucht wird.

Erkläre dein späteres kommen damit, das er dich hingehalten hat.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Ja, Du kannst Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der Polizei erstatten. Besser wäre es zusätzlich einen Anwalt einzuschalten. Der wird Dich beraten, was Du weiter tun sollst.

Schweiz713564  19.05.2024, 21:52

Ja mach unbedingt eine Anzeige wegen Fahrerflucht nimm am besten noch die Fotos,Skizzen,Video für die Beweislage