Anstrengende Freundin „loswerden“?

4 Antworten

Helene hat es schwer. Sie wird abgelehnt, sie wird angegriffen, du lässt sie links liegen, du verlangst von deiner besten Freundin, dass sie mit dir alleine loszieht und Helene steht im Regen. Sie bettelt um Aufmerksamkeit, sie möchte mit dabei sein.

Es ist ehrenwert und spricht für Lily und ihr gutes Herz, dass sie Helene mag und sie mitnehmen will. Sie hat sich entschieden, sie mag euch beide, mit euren Macken und Eigenheiten.

Du verlangst eine Entscheidung, die Lily nicht treffen muss. Ihr Herz ist groß genug für euch beide.

Und du? Stell dir vor, du wärest Helene. Du würdest erleben, wie es ist, wenn einen alle komisch finden und wegschicken, hinter dem Rücken tuscheln. Wie ginge es dir damit?

Versuche, die guten Seiten zu sehen und dich zu arrangieren. So wie du hat auch Helene tolle Eigenschaften und einige, für die sie nichts kann, die aber zu ihr gehören.

Nicht Lily macht was falsch, du bist es, die umdenken muss..

Menschen, die nerven, suchen oft etwas Kontakt und Hilfe, möchten akzeptiert werden. Sei nicht zu ablehnend. Ich weiss, wie das ist und das es sehr schmerzen kann. Na versuchs doch mal mit Ironie! Aber schreib eine für sie positive Erklärung dazu.

"If you go me weiter on the Nerven, I put you in the Gully, and do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht!"

😯 Diabolical Laughter !!

Versuch dich mit allen zu vertragen. Ist ne gute Übung fürs Leben.

Das Leben is kein Wunschkonzert daran kann man nichts ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung