Anime mit oder ohne Untertitel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Auf japanisch mit untertitel ist besser weil... 67%
Anime auf deutsch ist besser weil... 33%

13 Antworten

Anime auf deutsch ist besser weil...

Ich finde dub besser. :)

Ich mag es, wenn ich die Synchronsprecher wiedererkenne und es ist entspannter, weil ich halt nicht ständig lesen muss.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
 - (Filme und Serien, Anime, Untertitel)  - (Filme und Serien, Anime, Untertitel)
Auf japanisch mit untertitel ist besser weil...

Ich habe bis jetzt jeden Anime auf Japanisch geschaut. Ich habe mal probiert One piece auf Deutsch zu schauen, aber ich fand das wirklich schrecklich. Ich denke bei mir hat es sich einfach so eingelebt alles auf Japanisch zu schauen

Auf japanisch mit untertitel ist besser weil...

Viele Anime hören sich mit ger sub besser an, weil die Emotionslage besser passt oder bei dummen Situationen.

Bei vielen ger dub passt die Stimme nicht zum Charakter... Klingt egal in welcher Situation immer gleich.

PS: bei vielen, nicht bei allen.. es gibt auch Ausnahmen

Woher ich das weiß:Hobby
Auf japanisch mit untertitel ist besser weil...

Ist halt dann auch Original Sound

Und japanisch klingt auch manchmal besser

Aber ab und zu mal Animes auf Deutsch zu sehen ist glaube ich cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Entweder eigene Erfahrung oder weil ich denke dass es so ist

Kenshin663  21.11.2021, 19:11
Aber ab und zu mal Animes auf Deutsch zu sehen ist glaube ich cool

Black Lagoon ist glaube ich ein gutes Beispiel für einen gelungenen Dub ^^

Adrian728  22.11.2021, 20:54
@bloodnight

Ne find ich nicht genau da es ja auf japanisch ist hat es diesen speziellen Sound und hört sich besser an

Also so finde ich das

Anime auf deutsch ist besser weil...

Es ist beides ok. Meistens jedoch schaue ich nicht auf den Bildschirm und schreibe auf meinem Labtop, weshalb ich dann auf Deutsch gucke. Da ich den Text so nicht lesen kann.

Viele die Japanische Synchronisation gucken, wollen deutsche garnicht erst ausprobieren und sagen, die Synchronsprecher sind schei*e.

Natürlich ist der Nachteil, dass in Naruto Bspw. Sasuke mit U gesprochen wird, während in Japanisch ohne U. Sowas ist nervig, wenn man dich dran gewöhnt hat, ihn richtig auszusprechen. Aber Naruto ist da einer der selteneren Fälle. In den meisten Animes, die ich schaute, wurden die Namen richtig ausgesprochen.

Meiner Meinung nach ist es egal, welche Synchronisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung