Sind bei Kinofilmen im Originalton Untertitel?

5 Antworten

Das kommt auf den Publisher und das jeweilige Kino an. Wenn in der Beschreibung OmU in Klammern steht, dann wird der Film dort auf japanisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Wenn der Film in Original mit dt Untertitel im Kino läuft, steht da immer OmU bei

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Es gibt Filme die Original mit und welche die ohne Untertiteln laufen. Du musst darauf achten ob im Programm "OmU", das steht für Original mit Untertiteln.

Wenn beim Film "OmU" steht sind da Untertitel.