Animal Tracking - Was passiert wenn das Tier stirbt?

2 Antworten

Na es bleibt da wo das tier gestorben ist, oder das signal wird auf ein anderes Tier umgeleitet... oder denkst du es taucht jemand runter und holt das gerät? 😅

xxfiona123xx
Fragesteller

Könnte ja sein 😂 wollte nur fragen, denn es wär ja eine mega Geldverschwendung wenn man kein neues tier bekommen würde (meine meinung). Und für die frage bin ich auf einmal nen troll 😂🤷🏽‍♀️

Lactron  14.12.2023, 08:49
@xxfiona123xx

naja... bissle seltsam ist die frage schon.

Das Tier hat lt. Verkäufer/Anbieter einen GPS Tracker erhalten. Wenn das Tier gefressen wird (Beispiel Schildkröte) dann kann es sogar möglich sein, dass Du eine Zeit lange dem Fressfeind folgst. Das Tier kann aber auch so einfach sterben und liegt eine gewisse Zeit am Meeresboden. Dann siehst halt diese Position.

Ein "neues Tier" zu bekommen ist demnach nicht machbar.

technisch gesehen schon... ist ja nur eine Verknüpfung zu deinem Code.

Wie 3Plus3Ist6 schreibt, ist es natürlich auch business. Woher sollen wir tatsächlich wissen, dass wir diesem besonderem Tier tatsächlich folgen und nicht einem Zufallsgenerator, welcher GPS Daten ausspuckt.

Hey, ich habe vor kurzem ein animal tracking armband bekommen, und wollte fragen ob man ein neues tier bekommt wenn es stirbt. Die Website ist Fahlo Animal Tracker, und als Tier habe ich einen Hammerhai.

Verstehe ich das richtig?

Du bist also mit dem Armband ein Pate eines Tieres.

Und dessen Weg kannst Du auf einer Online-Karte auch verfolgen, weil diese Firma / Organisation Tiere trackt (bzw. die Tracking-Daten von anderen Organisationen bekommt) und Dir als "Spender" ein Tier zuweist?

Ob Du dann ein neues Tier zugewiesen bekommst, falls zufällig "Dein" Tier sterben sollte, das musst Du schon die Firma fragen, die diese Armbänder verkauft.

xxfiona123xx
Fragesteller

Danke!

Waldmensch70  13.12.2023, 10:34
@xxfiona123xx

Gerne!

Ein Hinweis:

Die Frage klingt bei einem neuen Nutzer hier natürlich sofort nach "Troll", weil die Leute denken: "Wie hat der ein Tracking-Armband an einem Hammerhai befestigt?! Wovon redet der? Will der uns ver*rschen?!"

Du solltest in der Frage vielleicht etwas ausführlicher erklären, dass Du ein Armband gekauft hast mit dem Du Tiere unterstützt. Und das Du dafür als Gegenleistung die Trackingdaten eines Tieres in einer App angezeigt bekommst.

Der Ausdruck"Trackingarmband" ist da sehr missverständlich (das Armband selber trackt ja nichts).