Angst wegen Schreibfehler in Bachelorarbeit?

2 Antworten

Problematisch sind meiner Ansicht nach nur die zwei fehlenden Worte. Hier ist die Frage, ob der Sinn des Satzes dadurch gefährdet ist. Und nein, "Das Wort können die sich ja denken!" reicht nicht in solchen Arbeiten. Fehlen also relevante, zentrale Worte, könnten diese zwei Fehler ein Problem werden, ja.

Ansonsten, bei kleineren Tippfehlern würde ich nicht mal darauf schwören, dass diejenigen, die die Arbeit lesen, die überhaupt entdecken. Wenn ich mir anschaue, was für Fehler selbst hochqualifizierte, sehr intelligente Menschen in längeren Texten machen und NICHT selbst entdecken, stehen die Chancen sehr gut, dass diese Fehlerchen gar nicht auffallen ;).

Wegen Rechtschreibfehlern fällt niemand durch, da musst du dir keine Sorgen machen.

Natürlich kann das die Bewertung, die ja immer irgendwie auch subjektiv ist, etwas ungünstig beeinflussen. Aber auch da geht es nicht um große Notensprünge, sondern das sollte sich im Rahmen halten.

Beste Grüße!