Andere Schriftzeichen in Steam und im Browser?

2 Antworten

Da haben sich ein paar Buchstaben des kyrillischen Alphabets (wird zB. in Russland verwendet) eingeschlichen.

Versuche mal die Sprache in Englisch und dann zurück zu ändern. Dadurch sollten die Wörter neu geladen und die Fehler behoben werden.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit Steam vollständig neu zu installieren. Denn es könnte auch ein Schreibfehler in den Daten sein!

Hilft das auch nicht, solltest Du Dich am besten mal an den Steam-Support wenden.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon3612
Fragesteller

Dies ist auch im Webbrowser Edge bei mir, in Chrome nicht.

Offensichtlich ist das Encoding in deinem System falsch eingestellt, wenn du das auch in anderen Anwendungen feststellst. Vermutlich auf irgend eine komische ANSI-Variante. Ich weiß nicht, wie man das unter Windows ändert, aber solltest du eine Möglichkeit finden, würde ich dir empfehlen, UTF-8 zu nutzen. Macht einiges leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium