An die Mütter: Wie reagiert Ihr, wenn Ihr euch eine Tochter wünscht, aber einen Sohn bekommt und er sich dann als trans outet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich akzeptiere es 63%
Ich akzeptiere es nicht 25%
Ich freue mich, dass ich doch eine Tochter habe 13%

5 Antworten

Ich akzeptiere es

Wäre zwar Vater, aber würde es akzeptieren.

Schließlich ist es immer noch mein Kind, das ich gezeugt habe, und das ich unter allen Umständen lieben werde.

Ja jetzt werden natürlich alle sagen das ist ganz toll! Und dass man das akzeptieren sollte. Und dass wir alle so tolerant sind. Aber im echten Leben ist das natürlich irgendwie anders! Wenn man sich unbedingt eine Tochter wünscht dann möchte man noch eine echte haben!

Deine Mutter wünscht sich ein Kind, das gemobbt werden kann oder anders ist. Denn ein Kind hat es dann ja besonders schwer. Und eine Mutter wird darüber traurig und ängstlich. Sie macht sich totale Sorgen, was könnte alles schiefgehen! Und ist das alles normal. Und bin ich daran schuld!

Aber ich kenne viele Mütter, die Söhne haben und sich unbedingt eine Tochter wünschen. Aber die kommen damit auch zurecht!

Dann hat man irgendwo eine Nichte, oder eine gute Freundin die eine Tochter hat und spielt mal ein bisschen.

Alles andere ist narzisstisch und sehr egoistisch.

Ich denke keine einzige Mutter auf der ganzen Welt wird sagen oh super, mein Kind ist transsexuell! Das kann man natürlich akzeptieren aber es ist jetzt nicht eine Überraschung wie, Mama ich gehe zur Bundeswehr. Oder Mama ich werde Ballerina!

Ich akzeptiere es

Wer sich Kinder wünscht sollte nie von vornherein die Kinder in eine bestimmte Richtung drängen.

Mir ist es bei meinen Kindern wichtig, dass sie später so glücklich sind, wie sie sich das wünschen. Das heißt unabhängig davon welchen Beruf sie haben oder welche Sexualität. Klar wünsche ich mir, dass mein Kind eine "normale Beziehung" (Mann und Frau) führt und kinder bekommt sowie erfolgreich im Leben wird (ordentlichen Beruf lernt usw.). Aber wenn sich das Kind ein anderes Leben wünscht, in dem es glücklicher ist, dann muss ich es akzeptieren, wenn ich mein Kind wirklich liebe und nicht egoistisch handle.

Ich freue mich, dass ich doch eine Tochter habe

Hauptsache, sie ist glücklich.

Ich akzeptiere es

Ich bin zwar Papa und keine Mama, aber akzeptieren und respektieren ist das einzig Wahre