An die Mädels: Sind Sextreffen eine gute Idee?

3 Antworten

Was genau verstehst du unter Sextreffen?

Wenn es darum geht mit jemandem regelmäßig Sex zu haben aber weiter keine Verpflichtungen hat, finde ich das nicht schlecht. Gerade wenn man momentan einfach keine Beziehung möchte oder der Traumpartner einfach noch nicht gefunden ist aber trotzdem nicht auf Sex verzichten möchte.

Schlechte Erfahrungen habe ich aber gemacht mit online Sextreffen. Bei denen vorher schon die Absichten klar sind. Es kann gut gehen, meistens ist es aber ein Reinfall.

Ich kann dir nur empfehlen jemanden zu nehmen denn du schon ,zumindest flüchtig, kennst. Oder jemanden anzusprechen und dabei erstmal unvergängliche Themen anschneidest. Wenn er dir gefällt kommst du auf den Punkt, wenn nicht war es ein netter Smalltalk.

Gute Idee, ja oder nein, hängt von mehreren Dingen ab. Schon erstens davon, was Du unter "Sextreffen" verstehst.

Triffst Du Dich mit einem Freund oder Bekannten um Sex zu haben, oder gehst Du mit einem völlig fremden in die Kiste, den Du bspw. aus dem Internet kennst?

Bei Fremden besteht natürlich immer die höhere Gefahr, dass dort Dinge passieren könnten, die Du nicht willst (z. B. Film-/Videoaufnahmen, ungeschützter Verkehr etc.).

Ob das eine gute Idee ist hängt von jedem selbst ab. Es kommt drauf an, ob man das wirklich will, welche Absichten das Gegenüber hat und wie das zwischenmenschlich aussieht. Ich persönlich W/20 halte nichts von Sextreffen, hatte nie welche und werde höchstwahrscheinlich auch überhaupt keine haben.

Wenn du das ausprobieren möchtest um Erfahrungen zu sammeln ist es doch völlig ok. Hauptsache du weißt, was du möchtest und verhütest gut. ;)