An die Mädchen: würdet ihr ihn trotzdem daten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja das macht mir nichts aus 95%
Nein ich stehe nur auf schlanke 5%

7 Antworten

Ja das macht mir nichts aus

Natürlich.

Ich mag es sowieso lieber, wenn etwas fett dran ist.

Um ganz böse sexistisch zu sein - und Männer zu objektifizieren: Die müssen als Kopfkissen taugen ;-).

Garnet72  14.05.2022, 20:03
Um ganz böse sexistisch zu sein - und Männer zu objektifizieren:

Clever, damit hast du schon jedem Angriff die Speerspitze genommen ;-).

guitschee  14.05.2022, 20:05
@Garnet72

Wobei die Leute erfahrungsgemäß drauf steil gehen, wenn man das mit Frauen macht, aber kaum, wenn man das mit Männern macht :-D.

Wobei mein Smiley dahinter ja schon anzeigt, dass das Kopfkissen für mich trotzdem noch ein Mensch ist ;-).

Garnet72  14.05.2022, 20:09
@guitschee

Stimmt, die gesellschaftliche Perspektive auf Sexismus geht in den meisten Fällen von Männern als Tätern und Frauen als Opfer z. B. sexistischer Sprüche aus (wobei das allerdings zumeist auch zutrifft) - hat aber die umgekehrte Blickrichtung häufig noch nicht auf dem Radar.

guitschee  14.05.2022, 20:10
@Garnet72

Hihihi, nur weil die MICH nicht kennen. Hallo, wenn einer beim Fußball, oder generell verbal sexistisch ist - dann ich :-D. Ich habe aber auch kein Problem mit scherzhaftem Sexismus und sehe das generell nicht so eng.

Garnet72  14.05.2022, 20:14
@guitschee

Zumindest bist du so reflektiert, zu erkennen, wenn du verbal in die Sexismuskerbe "schlägst", bei vielen ist so viel Selbsterkenntnis, bevor sie den Mund aufmachen, ja leider nicht vorhanden - und von Humor keine Spur.

guitschee  14.05.2022, 20:22
@Garnet72

Natürlich bin ich mir voll auf bewusst, dass ich sexistisch da bin, wenn ich behaupte, dass man Männer nicht alleine einkaufen schicken kann, weil die dann zwar 20 Sachen kaufen, die nicht auf der Liste stehen, aber alles auf der Liste vergessen :-D (wobei da, wie bei so einigen Sachen, ein wahrer Kern ist...). Ebenso, wie ich mir bewusst bin, dass ich, sogar in zweifacher Hinsicht sexistisch bin, wenn ich einem Kerl sage, er solle sich nicht so anstellen wie ein Mädchen - und das ich damit dem NArrativ des harten, gefühllosem Kerls indirekt bediene (das ich selber als absolut schädlich einstufe) und den des übergefühlsbetonten Weibchens (was ebenfalls ein dummes Vorurteil ist) - allerdings muss ich dazu sagen, erstens: der Spruch kommt bei mir auch bei Mädchen - und zweitens, auch nur bei eher kleinen Quengeleien - wie: "Das Wasser ist mit 24°C zu kalt" oder: "Ich muss morgen um 6 h aufstehen!" - letzteres muss ich morgen übrigens wirklich - JAMMER!!! - oder wieder so böööhse sexistisch: Wenn Mann gaaaaaanz gaaaaanz schlimm krank ist, weil er einen Schnupfen hat :-D. Keine Frau würde wegen Schnupfen so einen Aufstand machen, wie manche Kerle ;-).

Aber das ist halt auch bei mir dann so eine Frage der Priorisierung - ich denke, wir haben genug echte Probleme auf der Welt - auch mit Sexismus (etwa diese Narrative, oder etwa die Unterdrückung von Frauen, oder sowas wie Tötung gezielt auf Grund des Geschlechtes und und und...) - dass wir uns um so einen Unsinn nicht kümmern müssen.

Ja das macht mir nichts aus

Nur der Charakter zählt...

Ja das macht mir nichts aus

Der nimmt die beim Bettsport mit mir ab 🤓

Ja das macht mir nichts aus

Wenn so viele Pluspunkte für ihn sprechen, dann verwandeln sich unter meinem liebevollen Blick Speck- in Kuschelröllchen ;-).

Und außerdem, no body is perfect!

Ja das macht mir nichts aus

Natürlich