An alle Kampfsportler! Werlcher Kämper ist am besten? (Karate, Judo, Kung Fu etc.)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

anderer (bitte sagen welcher) 60%
Kung Fu-Kämpfer 13%
Ninjutsokämpfer 13%
Ninjakämpfer 13%
Karatekämpfer 0%
Judokämpfer 0%

12 Antworten

anderer (bitte sagen welcher)

Ich habe selbst einige Jahre Kung Fu trainiert und kann nur sagen, dass es sehr effektiv ist, nicht zuletzt weil es sehr einfache und kompromisslose Techniken beinhaltet. Allerdings kenne ich die Härte anderer Kampfsportarten die einen Sieg fast unmöglich machen. Beispiele sind etwa MMA oder Muay Thai. Ein MMA Kämpfer wird harte Schläge abgeben, ein Thaiboxer harte Kicks. Nach meinen vielen Trainingserfahrungen in diesen Kampfsportarten kann ich behaupten, dass ich es mit allen Kämpfern die du aufgelistet hast aufnehmen könnte. Doch wenn sie alle die Besten sind sage ich, dass es in jedem Fall ein Unentschieden gibt, da keiner zulässt vom Gegner getroffen zu werden. Kung Fu-Kämpfer usw. schaffen es geschickt auszuweichen und zu kontern, Boxer usw. haben eine steinharte nicht zu durchbrechende Abwehr. Deshalb wird es unter den Besten praktisch nie einen Sieg (evtl. Punktesieg) geben. Wenn du allerding deine Frage auf Amateurkämpfer beziehst, ist es relativ sicher dass die "harten" Kämpfer durch KO gewinnen. EIn Amateurboxer zum Beispiel, könnte dann vermutlich den Karateka, den Kung Fu-Kämpfer, den Judoka und den Ninja besiegen.

MajaBienchen1D
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort!!! :)

ManuHD222  05.08.2015, 15:41

Das stimmt aber diese brutalen Kämpfer müssen erst mal an mich rann kommen bzw. mich Treffen und in der Zeit wo sie ausholen um zu schlagen oder zu treten habe ich alle Zeit der Welt sie auszuschalten....

ScienceBuster  05.08.2015, 17:01
@ManuHD222

Naja ich denke du verschätzt dich da ein bisschen. Ich gebe dir Recht wenn es um eine Straßenschlägerei geht. Diese Typen die meinen sie seien so stark, können meistens wirklich nichtmal korrekt zuschlagen. Bei richtigen Kampfsportlern sieht es gleich anders aus. Ein Profiboxer etwa, schlägt bis zu zweimal so schnell zu wie ein Schlange beißen kann. Das betrifft insbesondere die Jabs. In dem Zeitraum bleibt dir mit absoluter Sicherheit keine Zeit um ihn auszuschalten! Kann ich für mich persönlich durch Erfahrungswerte bestätigen. Das Einzige was dir übrig bleibt, ist eine ordentliche Defensive. Sei es Blocken oder Kontern. Vorstoßen kannst du erst wieder nach seinem Schlag und ihn evtl. auch gleich ausknocken.

anderer (bitte sagen welcher)

Der Jiu-Jitsu Kämpfer. Gegen Judo und Karate gewinnt er sicher, da ihm beide Gebiete vertraut sind, er aber jeweils noch anderes hat. Der Kung-Fu Kämpfer und der Ninjutso kämpfer klnnten Probleme machen. Aber ich denke, dass es da auf den Einzelfall ankommen würde

anderer (bitte sagen welcher)

Ist halt die Frage der Trainingsmethoden - Karate (Kyokushinkaikan vielleicht mal abgesehen), Kung-Fu, Ninjutsu und die meisten anderen traditionellen Kampfsportarten trainieren leider fast nicht im Kontakt, was dann dazu führt, daß Timing und Kraftübermittlung nicht gelernt werden - als ob man Schwimmen lernen wollte, ohne ins Wasser zu gehen.

Außerdem fehlt ihnen Ausbldung im angewandten Grappling und Ringen.

Bei den MMA-Wettkämpfen konnte man das gut beobachten.

Von den genannten würde Judo sicherlich bei gleicher Trainingsdauer die besten Chancen haben; allgemein würde ich mein Geld eher auf einen (Kick-)Boxer, Muai-Thai oder BJJ setzen - beziehungsweise auf jene, die eine Mischung daraus betreiben.

Oder halt auf den Türsteher um die Ecke - denn eine körperliche Auseinandersetzung ist äußerst komplex - und mit komplexen Systemen fertigzuwerden lernt man am besten durch Erfahrung.

Falls du gutes Englisch beherrscht und am Thema interessiert bist, schaue dich mal auf www.bullshido.com um.

OdyFour  14.10.2018, 00:41

Der Judoka orientiert sich am Regelwerk. Oftmals ist beispielsweise sein Kopf im Bodenkampf einem (im Judo verbotenej) Ellbogenstoß schutzlos ausgeliefert

Ninjutsokämpfer

Ninjutsu ist die Kampfkunst der Ninjas. Jede Kampfsport art ist in verschiedenen bereichen besser als andere. Karate ist für den frontalen kampf. Judo ist reine selbstferteidigung also praktisch nur den gegner kampfunfähig machen. Kung Fu ist bekannt für schnelle bewegungen und schwungvolle angriffe. Ninjutsu ist die wohl beste Kampfkunst da diese in ALLE bereiche erlernbar ist. Es gibt im Ninjutsu zb unter anderen noch extra das Bo jutsu oder das jin jutsu oder das saijutsu. Ninjakämpfer sind Ninjutsu schüler oder großmeister... andere wären sachen wie sumoringer die meines erachtens nach nicht im thema kampfkunst verloren haben. da das nichts mit fitness oder kampf zu tun hat.

Kung Fu-Kämpfer

Also die körperliche Beherrschung und die Kraft die Mann entwickelt kann jeden Gegner bezwingen ich persönlich bin wushu Kämpfer und habe erst einmal verloren ( gegen einen Wing Chun Kämpfer) die Kraft des shi ist unbeschreiblich. Fazit: Kung für ist somit unbezwingbar ( wenn man es beherrscht )