Alter Intimpiercings?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

ab 18 48%
ab 14 27%
ab 16 20%
ab 10 2%
unter 10 2%

19 Antworten

Irgendwie kann ich darauf nichts auswählen. Intimpiercings haben für mich nichts mit Moral zu tun. Deshalb mal anders. Wie würde ich mit dem Wunsch umgehen wenn mich mein Sohn danach fragen würde?

Nein würde ich vermutlich nicht sagen, aber auch nicht ja. Ich würde mit ihm darüber reden, woher der Wunsch kommt, warum in dem Alter. Ich würde ihm erklären, dass das ohnehin niemand Seriöses unter 18 stechen würde, dass man das eigene Sexualleben durchaus zunächst einmal ohne Upgrade erfahren kann. Ich wäre aber auch Vorbild. Als selbst intim Gepiercter ist ein unkommentiertes Nein dann schnell auch unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
ab 18

Ich finde solche Piercings absolut unnötig und sehe auch keinen Sinn darin.

Aber wenn es jemand unbedingt braucht, dann ab 18.

Die Auswahl "unter10, ab 10" finde ich schon bedenklich. Moralisch ist da nichts vertretbar.

Finde das hängt davon ab um was für Intimpiercings es geht.

Christina und äussere Schamlippen bei Mädchen oder Pubic bei Jungs finde ich durchaus ab 14 vertretbar weil die ja im Prinzip nur reine Hautpiercings wie ein Bauchnabelpiercing bzw. äussere Schamlippe so ähnlich wie Unterlippe oder Oberlippe am Mund.

KVV / KVH und innere Schamlippen bei Mädchen oder Hafada bei Jungs würde ich sagen ab 16.

Alle anderen Intimpiercings wie Princess Albertina oder Fourchette bei Frauen, oder Prince Albert, Ampallang oder Apadravya erst ab 18.

Sven1234749  11.03.2024, 01:40

Klingt auch ganz vernünftig.

2
needlewitch  08.05.2024, 10:58

Ausgerechtet ein extrem leicht und schnell abheilendes Piercing wie das Fourchette ab 18, die ebenfalls sehr schnell und schmerzlos abheilenden inneren Schamlippen ab 16, aber die erheblich langsamer heilenden und auch deutlich schmerzhafteren äußeren Schamlippen ab 14? Und genauso das besonders langsam heilende und je nach Piercer auch oft rauswachsende, dauerhafte Narben hinterlassende Piercing wie das Christina ab 14? Das klingt für mich äußerst unlogisch und - ehrlich gesagt - vollkommen daneben.

Gut das Intimpiercings alle ab 18 sind, jedenfalls bei jedem, der die Bezeichnung "Piercer" auch nur ansatzweise verdient hat.

1
ab 18

Kein, auch nur ansatzweise seriöser, Piercer pierct Minderjährige im Intimbereich!!!

U18 sollte man doch erstmal seine eigene Sexualität entdecken und das geht ohne Piercings sehr gut.

Zudem möchte man als erwachsener Mensch die Geschlechtsteile minderjähriger Menschen auch gar nicht anfassen, noch dazu wo es nunmal keinem medizischem Zweck dient, wie es beim Arzt der Fall wäre. Das ist so nah an sexueller Belästigung - da möchte kein professioneller Piercer mit in Verbindung gebracht werden können.

Zudem müßten ja auch noch beide Elternteile zustimmen.

Brustwarzenpiercings gehören übrigens nicht zu den Intimpiercings, grade bei Schlupfwarzen kann es ja sogar medizinisch sinnvoll sein auch schon U18 zu piercen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
ab 16

Ich bin der Meinung, IPs sollten ab 16 legal sein. Einfach aus dem Grund, da man in diesem Alter problemlos irgendeinen "Hinterhof-Pfuscher" finden kann, dem Gesetze und Richtlinen völlig egal sind und der einem dann eine Nadel durch den Intimbereich jagt (vom selbst Zuhause stechen mal ganz abgesehen). Dann lieber in einem renommierten Studio unter entsprechenden hygienischen Bedingungen und von jemandem der eine Ausbildung hat. Hier ist die Gefahr, dass etwas schief geht (Entzündung, falsch gestochen, ...) deutlich geringer. Und darauf kommt es ja im Endeffekt an.

Was den moralischen Aspekt betrifft sollte man sich eher Gedanken machen warum man Kindern, die deutlich jünger, sind schon uneingeschränkten Zugang zum Internet gibt. Da entstehen wesentlich größere Probleme wie durch so ein kleines Stück Metall/Titan/... oder was auch immer.