Als trans Mann einen cis Mann lieben?

6 Antworten

Bitte verändere niemals deine Persönlichkeit für jemand anderen. Ein Mensch der sowas von dir fordert ist es absolut nicht wert.

Lauf. Lauf, soweit Du kannst.

Und fühl Dich von mir gedrückt. Mein Ex war auch so drauf.

EDIT: Als ich meinen Ex kennengelernt habe, wusste ich selber noch nicht, dass ich trans bin. Ich hab mich dementsprechend dann auch erst im Laufe der Beziehung bei ihm outen können. Da hat er leider genau so reagiert. Ich solle es doch für ihn versuchen, ich solle für ihn wenigstens so tun als wäre ich cis etc. Da haben wir dann die Beziehung beendet. War die richtige Entscheidung. 🚩🚩🚩🚩🚩

So was ist eine große rote Fahne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Roal3  14.03.2024, 18:45

Was denken diese Leute eigentlich, was sie davon hätten, wenn ihr Partner so tut als ob?

Du bist normal, daher komische Aussage von dem Mädchen.

Schreib sie ab und such dir einen normalen Jungen.

Ich hab Verständnis dafür wie du dich fühlst. Ich bin bi und auch schon oft crushs auf Heteros gehabt. Aber ich nehme diesen Typen jetzt mal in Schutz. Wenn er hetero ist, kannst du ihn nicht zwingen bzw. dazu bringen mit dir etwas anzufangen, wenn du dich als Junge identifizierst.

Das funktioniert dann einfach nicht für ihn, das musst du akzeptieren, auch wenn's schwer ist. Da musste ich auch schon oft durch, kann sehr schmerzvoll sein😔 aber du kannst seine Persönlichkeit nicht ändern. Das heißt nicht, dass er transphob ist, oder dich nicht wertschätzt.

Ich hoffe aber, dass er nicht abwertend mit dir umgeht, weil so wie du nichts für deine Gefühle kannst, kann er auch nichts für seine.

Wenn du versuchst trotzdem mit ihm einfach nur was freundschaftliches zu haben, solltest du darüber auch gut nachdenken. Das kann nämlich mehr weh tun, als nicht mit ihm befreundet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich für einen Partner ändern. Man kann aufhören zu rauchen, nicht mehr trinken, mehr Sport machen, sich anders ernähren usw.

Seine Identität kann man aber nicht ändern. Das geht nicht und würde dem Spielen einer Rolle gleichkommen.

Die wichtigste Beziehung ist immer noch die zu sich selber. Ergo denke an dich und vergesse diesen Typen.