Als "Jugendliche" in Blazer zur Schule?

11 Antworten

Hey,

also im Winter tragen viele aus meiner Schule solche Blazer und auch in den etwas kälteren Monaten

...aber ja doch :) Nur weil man jung ist bedeutet das nicht, dass man sich total locker bis eventuell ungepflegt anzuziehen habe - außerdem sind die Geschmäcker immer verschieden und du solltest tragen, was dir gefällt & dich da nicht von den anderen beeinflussen lassen.

Kenne aus meiner Berufsschulzeit auch einige Mädchen, die mit solchen Blazern oder einem Kurzmantel zur Schule gekommen sind. Das sah immer gut und gepflegt aus. Wenn es dir zu "förmlich" erscheinen sollte, kannst du ja statt einer "Stoffhose" auch eine Jeans dazu anziehen oder ein Shirt statt einer Bluse (ich könnte mir ein Shirt mit langem Reißverschluss super dazu vorstellen, ggf. auch ein Jeanshemd, das dann aber eher zur Chino getragen werden sollte als zur Jeans) - das haben damals auch einige gemacht und es hat auch passend ausgesehen.

Wichtig ist am Ende, dass es DIR gut gefällt und du dich freust/zufrieden bist ... nicht die Meinung der Anderen zählt, sondern deine Ansicht -------> du musst dir gefallen und wenn das gegeben ist, passt doch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen "overdresst" finde ich...

Aber ist deine Entscheidung, Du sollst Dich wohl fühlen.

Wenn du dich wohl füllst kannst du abee ich finde das es bissl "übertrieben" aussieht für ein 16 jährige

In meiner Klasse haben viele solche ‘Jacken‘ an.

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung